• Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Stress lernen!

Tanya, 10.12.2020
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin noch dabei. Lerne ganz einfach von zu Hause aus. Kann mir so meine Zeit besser einteilen.
Bei Fragen kann man das freundliche
Team jederzeit telefonisch oder per Email erreichen und es wird einem sehr schnell geholfen.
Bis jetzt habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut :-)
Tanya
Geschrieben am 10.12.2020

Top Fernlehrgang

Selina, 30.01.2020
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich habe erfolgreich meinen Kosmetikkurs bestanden und bin total begeistert. Anspruchsvolle Lerninhalte, die aber ohne Zeitdruck prima zu bewältigen sind. Man erhält übersichtliche und umfangreiche Lernmaterialien. Bei Fragen oder unklarheiten wird schnell geantwortet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernschule nur weiterempfehlen!
Selina
Geschrieben am 30.01.2020

Der Abschluss hat sich gelohnt!

Retse, 18.05.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Habe im Januar dieses Jahres nach einigen beruflich und privat bedingten Unterbrechungen endlich den Abschluss geschafft. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung von Shireen und Hans Peter Gerspacher. Ich bin jetzt selbstständig und es läuft sehr gut an. Die Ausbildung hat sich wirklich gelohnt und ich führe jetzt durch, was ich schon immer machen wollte.
Retse
Geschrieben am 18.05.2019

Ausbildung Kosmetikerin

Laura, 30.04.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Gute und freundliche Betreuung, jedoch durch Fernstudium nicht die gleichen Lerninhalte bzw. weniger Lerninhalte als in normaler Ausbildung. Tolle Praxiswoche aber viele Lerninhalte können nicht gefestigt werden und die Zeit ist zu knapp bemessen. (eine Woche zu kurz)
Laura
Geschrieben am 30.04.2019