• Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr sehr gut

Sibel, 18.04.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Top!!!!!!! kann ich immer wieder weiterempfehlen. Bei Fragen ist immer jemand da. Studieninhalte sind verständlich. Studienmaterial ist immer pünktlich angekommen und die Ergebnisse für die Benotung der Einsendeaufgabe war auch immer schnell gemacht.
Sibel

Super Schule & Ausbildung

Natalie, 18.04.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudiengang Kosmetikerin gemacht ich bin wirklich froh dass ich diesen Schritt gewählt habe und auch diese Schule ist nur weiterzuempfehlen.
Man hat die Dinge einfach und verständlich gelernt und konnte sich diese mit dem Material sehr gut er arbeiten ich werde noch weitere Lehrgänge belegen.
Natalie

Flexibles Studium

Katharina, 18.04.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Gute Skripte mit Übungsaufgaben.
Detaillierte Erklärungen mit Beispielen.
Flexibles Lernen über E Learning Portal.
Spannende Aufgaben zum Einsenden.
Nur eine Seminarwoche, alles andere kann man von zuhause aus erledigen. Jedoch auch die Möglichkeiten zu freiwilligen Seminarbesuchen vor Ort.
Katharina
Geschrieben am 18.04.2018

Super Institut, jederzeit wieder! Sehr kompetent!

Sonja, 18.04.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Das Lehrmaterial war sehr verständlich aufgeschrieben und kam immer vor Monatsanfang mit der Post. Hätte mir persönlich mehr Informationen über neue apparative Kosmetik gewünscht. Die Einsendeaufgaben waren innerhalb kürzester Zeit korrigiert und wurden per E-Mail zurückgeschickt.Die Lehrerin während der Praxiswoche war sehr kompetent und hat ihr komplettes Wissen weitergeben.
Herr Gerspacher hat ein sehr breitgefächertes Wissen und ist bei jeder Frage sehr behilflich. Er kennt sich super mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Produkten aus.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Würde den Studiengang jederzeit wieder dort im Institut belegen. Einfach Top !
Sonja