• Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Spaß!

Retse, 13.01.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Nehme zur Zeit am Elearning zur Kosmetikerin teil. Es macht nicht nur Freude, sondern ich bin überrascht, wie viel Wissen ich mir aneigne. Ich bin auf das praktische Seminar gespannt, denn ich habe schon viel positives von der Trainerin gehört. Sie hat mir schon etliche Tipps per Email zukommen lassen.
Retse
Geschrieben am 13.01.2018

Fernstudium Kosmetikerin

Sonja, 17.05.2017
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich war mit meinem Fernstudiengang sehr zufrieden. Ich konnte mich zeitlich flexibel neben meinem Beruf weiterbilden. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und beantworteten alle Fragen. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben und übersichtlich gestaltet.
Sonja
Geschrieben am 17.05.2017

Super Betreuung, Lehrmaterial und Praxiswoche

Katrin, 08.12.2016
Kosmetiker (Zertifikat)
Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht, da die Inhalte verständlich interessant und in passenden Blöcken präsentiert wurden. Es war immer ein Ansprechpartner bei Fragen oder Unklarheiten zu erreichen. Die Benotung erfolgte zügig und verständlich. Mein Highlight war die Praxiswoche welche sehr interessant ausführlich und lehrreich war! Es war großartig!!!
Katrin
Geschrieben am 08.12.2016

Super Weiterqualifiezeirung

Katharina, 04.06.2013
Kosmetiker (Zertifikat)
Die Schulungsunterlagen kammen immer pünktlicht und die Zeit war ausreichend um die Lehrbriefe zu bearbeiten.
Auch die Prüfungen vor Ort waren gut formoliert und praxisorientiert.
Ich empfehle die Weiterbildung immer wieder gerne.
Auch die praktische Ausbildung wurde gut Begleitet.
Katharina
Geschrieben am 04.06.2013