Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kosmetiker" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Izabela , 31.03.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Malle , 06.02.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Eva , 14.12.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)
Simona , 29.03.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)
Carolin , 23.01.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)
Fernstudium Kosmetikerin
Immer mehr Menschen legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und vertrauen auf das Können professioneller Kosmetiker und Kosmetikerinnen. Kosmetik ist eine ästhetisch anspruchsvolle Kunst und will gelernt sein. Ein Fernstudium zur Kosmetikerin vermittelt Ihnen im Fernunterricht das gesamte Spektrum kosmetischer Behandlungen, von der Fußpflege über Massagetechniken bis hin zum typgerechten Make-Up.

Alternative Studiengänge

Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik
Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness
Zertifikat
Fachwirt für Wellness und Beauty
aesthetic + cosmetic marketing GmbH
IHK-Abschluss
Make-Up Styling
Laudius
Zertifikat
Make-up Artist
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Fernstudium- eine Chance für Berufstätige

Izabela, 31.03.2024
Kosmetiker (Zertifikat)
4.7
Ich kam vor 5 Jahren aus Polen nach Deutschland. Obwohl meine Deutschkenntnisse jeden Tag besser wurden, stieß ich auf ein Hindernis, das ich nicht überwinden konnte. Fast alle Jobs erfordern eine Ausbildung. Ich fühlte mich hoffnungslos, da ich mir das Leben mit einem Ausbildungsgehalt nicht leisten konnte. Dann erfuhr ich von Fernstudium. Für mich war es die perfekte Möglichkeit, meine berufliche Bildung zu erhalten. Ich kann in Vollzeit arbeiten und gleichzeitig meinen Traum verwirklichen, Kosmetikerin zu werden.

Anfangs machte ich mir Sorgen, dass meine noch etwas mangelnden Deutschkenntnisse oder der Zeitmangel ein Problem sein könnten. Ich wandte mich an den Kundenservice und wurde sofort freundlich und hilfsbereit empfangen. Als ich meine Ausbildung begann, wurde ich mehrmals vom Kundenservice kontaktiert, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und ich meine Bildungsmaterialien erhalten habe. Ich fühlte mich wirklich gut betreut. Mir gefällt besonders, dass es keine strengen Fristen gibt. Selbst wenn ich nach meinem Vollzeitjob müde bin, kann ich am Wochenende lernen. Wenn ich am Wochenende ausgehen möchte, kann ich meine Lern- und Übungsaufgaben unter der Woche erledigen. Alle praktischen Übungen führe ich zu Hause an meinen Freunden durch und sende sie online ein. Für jemanden, der in Vollzeit arbeitet, ist dies eine perfekte Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu verbessern. Meine Freundinnen fragen mich ständig, wann ich etwas zu tun habe, damit sie mir ihre Nägel oder Augen verschönern können. Mein Lehrer bewertet meine Übungen jedes Mal schnell und gibt wertvolles Feedback

Ein weiterer Vorteil des Fernstudiums bei ILS war die Zahlungsmethode. Als Person, die fast den Mindestlohn verdient, war es für mich sehr praktisch und wichtig, die monatliche Gebühr anstelle des gesamten Betrags im Voraus zu zahlen.
Insgesamt könnte ich mit meiner Wahl der Ausbildung nicht glücklicher sein. Ich erwarte mein erstes Seminar mit großer Vorfreude und kann es kaum erwarten, Lehrer, Mitstudierende zu treffen und neue praktische Fähigkeiten zu erwerben. Glücklicherweise sind es nur noch wenige Monate.
Bewertung lesen
Izabela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.03.2024

Kosmetik Beginner

Malle, 06.02.2024
Kosmetiker (Zertifikat)
4.5
Habe "grade erst" angefangen und mir gefällt es richtig gut. Ich hab Spaß am lernen, weil ich es mir so ausgesucht hab. Super flexibel und trotzdem fällt es leicht dran zu bleiben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Kritik: Muss es ja immer geben. Ich finde die Bilder könnten mal erneuert werden, ich denke, dass grade bei den Make Up Techniken nicht unbedingt alles auf den neusten Stand ist.
Für richtige Schmink-Anfänger ist es aber in Ordnung um die wichtigsten Steps zu lernen. I
Bewertung lesen
Malle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.02.2024

Preise super ! Hefte einfach zu verstehen !:)

Eva, 14.12.2023
Kosmetiker (Zertifikat)
4.5
Meine Erfahrung ist das es viel mehr Sachen gibt die dazu gehören und bin auf froh das ich es über euch mache klappt alles super auch das preis Leistungs Verhältnis ist super man kann es in raten zahlen was bei mir super funktioniert, auch die lern Hefte sind super zu verstehen :)
Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 14.12.2023

Hätte ich es schon damals gewusst

Simona, 29.03.2023
Kosmetiker (Zertifikat)
5.0
Wer Bedenken und Zweifel hat ein Fernstudium anzufangen (was im übrigen ganz normal ist, weil es ein Schritt aus der Komfortzone ist), der oder diejenige kann ich absolut motivieren anzufangen.

Ja, DAS ist dein „Zeichen“! ;-)
Tu es!
Du wirst es nicht bereuen!

Das Team von ils ist einfach fantastisch, denn es steht dir bei jeder Frage bei, du kannst dich verlassen.
Du wirst nie allein gelassen und du wirst dich auch nie alleine gelassen fühlen, denn es steht dir immer jemand zur Seite. - zumindest kann ich da aus meiner Erfahrung berichten.

Das Studienmatrial bekommst du zugeschickt, es sind sehr schöne gebundene Hefte bzw. Büchlein.
Man kann das Material super überall mit hin nehmen und auch im Park oder in der Bahn bearbeiten oder nachlesen und lernen.
Die Hefte sind super ausgearbeitet, die Inhalte sind alle aktuell und zeitgemäß. Sehr positiv finde ich auch, dass man sich im Online-Portal einzelne Seiten ausdrucken kann, um diese nochmal zu bearbeiten etc.
Im Online-Portal kann man auch die Einsendeaufgaben einreichen, die nach fast jedem Heft anstehen. Die Aufgaben werden sehr zügig kontrolliert und die / der Lehrer*in schreibt Verbesserungsvorschläge drunter. Das finde ich persönlich sehr hilfreich, damit man direkt daraus lernen kann.
Im Online-Portal kann man sich auch mit seinen Mitstudenten austauschen, was ich auch sehr toll finde - denn man fühlt sich immer verstanden und nie allein.

Ich würde jeder und jedem empfehlen, wagt den Schritt und tut was für eure Zukunft.
Bei ils seid ihr sehr gut aufgehoben.
Man hat doch nur das eine Leben und sollte auch mal für seine Zukunft etwas gutes tun.
Traut euch, ich hab’s auch gemacht :).
Bewertung lesen
Simona
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.03.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023