In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jaqueline, 21.01.2023
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich persönlich kann die ILS zu 100% empfehlen. Nach meiner Kosmetikausbildung werde ich höchstwahrscheinlich noch ein weiteres dran hängen, um mich noch besser aufzustellen. Die Betreuung ist super, die vorgegebene Zeit ist denke ich auch für lernfaule definitiv zu bewältigen
Jaqueline
Geschrieben am 21.01.2023

Kosmetikerin

Elena, 12.09.2022
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für ils entschieden habe. Bei Schwierigkeiten stand immer jemand zur Verfügung auch die Möglichkeit etwas mehr Zeit zunehmen und entspannt einzugehen, einfach Klasse . Meine Lehrerin und sogar Prüfungsleiterin waren immer hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.
Elena
Geschrieben am 12.09.2022

Julia, 02.06.2022
Kosmetiker (Zertifikat)
Kosmetikerin zu sein war schon immer mein Kindertraum. Ich habe in 2020 im April angefangen, zeitgleich mit der Pandemie.
Ich möchte mich zunächst herzlich bei Nicole Albers bedanken, am Anfang ich musste noch die Routine schaffen.Sie war sehr geduldig und tolerant,bei Fragen war immer hilfsbereit. Das ganz gut Passt für Erwachsenenausbildung , besonders mit Kindern.
Die Frau Maaß ist Seminarleiterin. In Seminar 1 war ein bisschen kompliziert für mich, ich wüsste nicht was machen soll… Aber Frau Maaß so gut alles erklärt und Schritt für Schritt auf die Prüfung vorbereitet. Das wir sollten ernst nehmen und lehren und üben für Seminar2 Prüfung . Ich habe es fleißig geübt, aber mir trotzdem Sorgen gemacht. Aber alles ist super gelaufen. Organisatorisch alles war prima . Alles ist so Professionell. Sie ist so freundlich und macht kein Extra Druck auf Studenten.
Vielen Herzlichen Dank Frau Maaß!
Vielen Dank allen Teilnehmern, das war einfach Team Arbeit und freundliche Atmosphäre, obwohl uns wir erstens mal gesehen haben. Ganzen Team Fernakademie für meinen Studium Zeit war ganz freundlich zu mir ! Es war eine wirklich gute Erfahrung.
Julia
Geschrieben am 02.06.2022

Mareike, 28.09.2021
Kosmetiker (Zertifikat)
Bisher bin ich mit dem Fernstudium der ILS sehr gut zufrieden. Es ist leicht und verständlich erklärt und die Aufgaben kann man gut nach und nach erarbeiten.
Ich bin froh, dass ich neben meinem Job noch die Möglichkeit habe, mich in meinem Traumberuf weiterzubilden.
Mareike
Geschrieben am 28.09.2021