Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Betreuungszeit sehr gut

Julia, 17.06.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im nachhinein würde ich diesen Weg nicht noch einmal gehen. Dieser Beruf ist für die Fertigkeiten im Fernstudium nicht geeignet. Oder man sucht sich ein langfristiges Praktikum in einem Salon. Die Unterlagen selber waren ausreichend.Zwar war die Reihenfolge der einzelnen Inhalte nicht nachvollziehbar aber leicht zu lernen. Oft fanden sich Fehler in den Heften oder Unstimmigkeiten bzw. Wiedersprüche.
Ich empfehle sich einschlägige Fachliteratur dazu zu kaufen.
Das Seminar war Interessant jedoch zu kurz und nicht intensiv genug. Zusätzlich waren viele Materialien selbst mit zu bringen, dass nicht sehr schön war.

Aber absolut positiv ist die Betreuungszeit. Diese ist individell und ohne Mehrkosten zu verlängern. Die korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer sehr schnell. Das Einsenden der Aufgaben sehr bequem online zu versenden.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtkurs
Geschrieben am 17.06.2019

Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin

Andrea, 15.03.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbücher sind gut aufgebaut und es lässt sich gut daraus lernen. Die Betreuung ist super und man bekommt die Fragen immer schnell beantwortet. Das Zwischenseminar ist sehr lehrreich und bereitet einen gut auf die Abschlussprüfung vor. Die freie Zeiteinteilung beim Lernen ist sehr positiv.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtkurs
Geschrieben am 15.03.2019

Kosmetik Grundlagen

Susanne, 13.12.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für eine handwerkliche Ausbildung ist ein Fernstudium nur bedingt geeignet. Praxis habe ich nochmal in einem 3wöchigen Praxisintensivlehrgang gefestigt. Eine schriftliche Prüfung in Theorie wäre auch zu empfehlen. Ansonsten war das Lernumfeld sehr gut und das Lehrmaterial sehr professionell. Auch die Onlinplattform war perfekt. Als Einstieg in den Beruf der Kosmetikerin werde ich die Ausbildung gern weiterempfehlen. Vielleicht könnte ja der praktische Teil erweitert werden, damit die Arbeiten sicherer und routinierter von der Hand gehen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Gesamtkurs
Geschrieben am 13.12.2018

Sehr gute Erfahrungen, von Anfang an!

Gabriele, 13.12.2016
Kosmetiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut!
Das Wissen wird immer wieder abgefragt, auch in späteren Studienheften wird nochmal "nachgebohrt". Das ist super als Wiederholung und ich kann selbst feststellen, ob ich noch etwas nacharbeiten muss! Sehr schlau!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtkurs
Geschrieben am 13.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023