Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Sarah , 26.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Falk , 02.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Stavros , 16.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Andreas , 04.10.2021 - Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)

Alternative Studiengänge

Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Staatlich geprüft
Fahrzeugtechnik
AKAD University
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Infoprofil
Mechatronik
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Hochschule Kaiserslautern
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fahrzeugtechnik
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Engineering (M.Eng.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und gut aufgebaut

Sarah, 26.03.2024
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit so einteilen wie man es schaffen kann neben dem Alltag. Die Lernhefte sind sehr gut geschrieben, wodurch man das meiste direkt verstehen kann ohne wo anders nochmal nachzuschauen. Und wenn man fragen hat gibt es immer jemanden den man fragen kann und man bekommt recht schnell eine Antwort von dieser Person.
Sarah
Geschrieben am 26.03.2024

Super Institution mit sehr guter Betreuung!

Falk, 02.11.2023
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrung der letzten 3 Monate (seit Beginn) sind durchweg positiv. Bis jetzt gibt es keine Schattenseiten. Bei Fragen wird immer schnell geantwortet und auch die Studienunterlagen sind verständlich und gut zum lernen! Weiter so! Ganz klare Weiterempfehlung.
Falk
Geschrieben am 02.11.2023

Mehr Flexibilität im Studium ist kaum möglich

Stavros, 16.09.2023
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Nach den ersten zwei Semestern kann ich mit Zufriedenheit sagen, dass ich mich freue mich damals für eine Weiterbildung bei der ILS entscheiden zu haben.
Die Studieninhalte sind gut strukturierter und verständlich. Bei Unklarheiten - egal ob fachlicher oder organisatorischer Art - wird einem sofort weitergeholfen.
Der größte Vorteil ist einfach die Flexibilität! Die zeitliche und örtliche Unabhängigkeit erleichtert die Integration in den voll gepackten Alltag - trotz Vollzeitjob!
Stavros
Geschrieben am 16.09.2023

Schwer aber macht Spaß

Andreas, 04.10.2021
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber die Hefte ist größtenteils sehr verständlich geschrieben. Zeitaufwand ist mehr nötig als in Werbung genannt.
Wobei das auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen kann. Mit viel Durchhaltevermögen und Geduld ist dass Studium zu bewältigen.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2021