Sehr gute Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich studiere an der Wilhelm Büchner Hochschule seit ca 3 Monaten
Fahrzeugtechnik und habe es mir nicht vorstellen können, dass man bei einen Fernstudium eine so gute
Betreuung gewährleistet werden kann.

Man kann Tag und Nacht an einen der Dozenten eine E-mail schreiben und hat innerhalb weniger Stunden eine sehr gute Antwort oder Erklärung.

Die Studienhefte sind größtenteils gut verständlich wenn man sich wirklich Zeit nimmt und die in Runde durchlesen kann und bearbeitet.

Das Einführungsprojekt war ein sehr guter Start ins Studium und hat einen guten Überblick über den Ablauf vermittelt.
Die Dozenten haben da schon Tipps gegeben wie man am besten lernen sollte und was man vermeiden soll, wenn man erfolgreich sein will.

Der Online Campus ist eine gute Möglichkeit mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen.
Weiterhin findet man im Online Campus viel Informationen zu allen möglichen Bereichen.
Wenn sich mal eine Frage nicht klären lässt, hat man die Möglichkeit über den Online Campus direkt eine E-mail an z.b. die Studienberatung, das Prüfungsamt oder den Studienservice zu schreiben.

• Sehr schnelle Beantwortung der Rücksendeaufgaben, sehr gute Beratung, immer ein Ansprechberater
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2016
Veröffentlicht am 27.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2016
Veröffentlicht am 27.12.2016

Alexandra , 29.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Philipp , 13.12.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Andy , 01.12.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Maximilian , 22.10.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Dominik , 16.11.2018 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)