Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Literarisches Schreiben" beim Anbieter "Cornelia Goethe Akademie" dauert insgesamt 12 bis 24 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Manfred , 08.03.2023 - Literarisches Schreiben
Manfred , 16.01.2023 - Literarisches Schreiben
Melanie , 05.07.2021 - Literarisches Schreiben
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Textmanufaktur
Kinder- und Jungendbuchautor
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.7
    3.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mitarbeiter/Lektoren

Manfred, 08.03.2023
Literarisches Schreiben
Zu meiner Bewertung muss ich ergänzen: es wurde einiges zum Positiven geändert, das Schriftstellerdiplom habe ich erhalten ( aus England über die Akademie).
Von einem Mitarbeiter erhielt ich auch eine ausreichende Entschuldigung über die Fehler aus der Vergangenheit.
Manfred
Alter über 60
Geschrieben am 08.03.2023

Lehrhefte/Mitarbeiter

Manfred, 16.01.2023
2.7
Die Lehrhefte waren verständlich. Meine Erwartungen haben sich erfüllt: ich wollte mit meinen 81 Jahren besseres Deutsch lernen, was sich auch erfüllt hat. Online-Campus gab es nicht Ein Dozent gab es nicht, der Fernlehrer bewertete meine Aufgaben-Lösungen zu meiner Zufriedenheit stets zwischen gut und sehr gut. Der Fernlehrer war während des Studiums nicht zu erreichen. Erneut würde ich dieses Institut nicht empfehlen: das versprochene Schriftstellerdiplom erhielt ich nicht
trotz Anrufe, E-mails und Briefe: nur Verzögerungen.(nur ein Vorläufiges Formular)
Während des Studiums wollte der Studienleiter ein Fragebogen übersenden: das kam nicht.
Nach Ende des Studiums erhielt ich keine Antwort auf Anfragen Dann erweisen sich Lektor, Studienleiter und sonstiges Personal als Unhöfliche Menschen.
Manfred
Alter über 60
Geschrieben am 16.01.2023

Entschuldigung der Akademie nie erhalten

Melanie, 05.07.2021
3.5
Das Studium an sich war super es hat Spaß gemacht und mir auch weiter geholfen. Die Aufgaben sind in der Zeit zu schaffen fie vorgegeben wurde. Als es dann um mein Diplom ging kam es zu problemen. Einer der Mitarbeiter hat es nicht frei gegeben was erst nach fast 3 Monaten aufgefallen ist. Ich habe mehrere Emails geschrieben bis es aufgefallen ist. Als Entschuldigung bot man mir an das ich in det Anthologie Zeitschrieft etwas veröffentlichten dürfte. Darauf warte ich heute noch. Mein Fazit während des Studiums war alles inordnung sobald dies aber abgeschlossene war ging es Berg ab. Bin Enttäuscht über diese Verhalten.
Melanie
Geschrieben am 05.07.2021

Absolventin der Cornelia Goethe Akademie 2018

Sabine, 24.07.2019
Literarisches Schreiben
Mir hat besonders die Aufgabenstellung gefallen, (z.B. schreiben sie einen Text zum Thema). Das Studium hat mein Leben bereichert und ich habe viel gelernt. Schön wäre es wenn man seinen Lektor einmal persönlich kennen lernen dürfte, wie es von der Akademie schon mal angedacht war.
Sabine
Geschrieben am 24.07.2019