Kreatives Schreiben hat meine Wahrnehmung geschult

Silke
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Auch als "gelernte" Germanistin und langjährige Redakteurin im Umfeld meiner Heimatstadt Leipzig habe ich letztes Jahr engagiert und neugierig den Fernkurs "Kreatives Schreiben" bei LAUDIUS absolviert.
Die Lernziele sind logisch aufeinander aufbauend, immer wieder mit kleinen Fingerübungen unterlegt und führen den Kursteilnehmer respektvoll und anschaulich durch die Lerninhalte.
Der bewusst angeregte Wechsel zwischen beobachtendem Lesen und eigenem Fabulieren schult die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung, ermuntert dazu Strukturen und Sinneseindrücke neu zu entdecken und intensiviert so die eigene Beobachtung und Wortfindung.
Dabei gibt es durch den Lektor hinweisende Hilfestellungen, aber immer auch genug Freiraum Eigenes auszuprobieren, neu zu betrachten, weiterzuentwickeln.
Ich fühle mich bereichert und gut aufgehoben in dem Kurs und kann diesen allen Interessierten wirklich empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Silke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.02.2020
Veröffentlicht am 25.02.2020
Silke
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Selbststudium
Variante
Geschrieben am 19.02.2020
Veröffentlicht am 25.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 19.03.2024 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Laura , 19.12.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kirsten , 17.10.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Daniela , 20.09.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anita , 07.02.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)