Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 531 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

Christine , 19.03.2024 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Laura , 19.12.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kirsten , 17.10.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Daniela , 20.09.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anita , 07.02.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Kinder- und Jugendliteratur
Schule des Schreibens
Biografisches Schreiben
Schule des Schreibens
Kreatives Schreiben
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausfoderung und Förderung

Christine, 19.03.2024
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Jedes Lernheft behandelt ein anderes Thema oder vertieft ein schon mal behandeltes Thema. Dabei sind die Hausaufgaben für mich oft eine Herausforderung, da sie mich aus meiner Komfortzone locken und mich Neuland entdecken lassen. Durch das tolle Feedback meines Lehrers bin ich in der Lage mich weiter zu entwickeln. Auch meine Familie und Freunde, denen ich meine Hausaufgaben zeige, haben meine Entwicklung bemerkt. Die Lernhefte sind gut strukturiert und lassen sich angenehm lesen. Ich habe sie mir nach und nach selber ausgedruckt und habe nun die Wahl ob digital oder analog. Ich bin sehr froh darüber, diesen Kurs machen zu können.
Christine
Geschrieben am 19.03.2024

Interessante Selbstlernaufgaben

Laura, 19.12.2023
3.7
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da ich zeitlich und örtlich unabhängig sein möchte. Bei Laudius bekommt man interssantes Lernmaterial, welches jedoch einige Tippfehler enthält, was bei einem Studium für Autoren ein No-Go ist. Nichts desto trotz tolle Anregungen.
Laura
Geschrieben am 19.12.2023

Große Empfehlung und super Zufrieden Immer wieder

Kirsten, 17.10.2023
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden. Die Lernhefte sind gut unterteilt und die Texte anschaulich und leicht zu verstehen. Die wichtigsten Punkte sind extra markiert und meinen Fernlehrer kann ich jederzeit kontaktieren, wenn ich einmal Hilfe brauche. Habe bei vielen Fernschulen überlegt, doch bei Laudius hab ich mich am besten aufgenommen gefühlt. Würde ich an jeden weiter empfehlen. Ist auch für Leute etwas die keine tausende Euro in ihre Weiterbildung investieren können, da die Preise echt im Rahmen sind. Mein Kurs dauert ca. 9 Monate aber ich kann ihn kostenlos verlängern.
Kirsten
Geschrieben am 17.10.2023

Lehrreich, informativ, flexibel und preiswert

Daniela, 20.09.2023
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin mit den Lerninhalten, der Betreuung durch den Fernlehrer und dem Service-Team sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Lernhefte.

Dir Vorlesefunktion macht allerdings wenig Spaß und das Internet-Forum ist leider sehr wenig genutzt und wird leider nur wenig zum Austausch über die Lernhefte verwendet.
Daniela
Geschrieben am 20.09.2023