Der Fernlehrgang "Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 441 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

441 €
www.laudius.de

Ellen , 27.06.2020 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Lotte , 03.06.2020 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Silke , 19.02.2020 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Iris , 30.09.2019 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Catalina-Mihaela , 20.08.2019 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss
Horror schreiben - Schwerpunktkurs Horror und Dark Fantasy
Akademie Modernes Schreiben

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Ellen, 27.06.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich belege den Studiengang kreatives Schreiben und finde ihn bisher sehr lehrreich und interessant. Nicht nur wird mein Wissen erweitert sondern ich fühle mich auch sehr unterstützt in meinem Bestreben mein erstes Buch zu veröffentlichen. Ich kann jedem, der die Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf machen will dieses Studium zur Weiterbildung und Unterstützung auf diesem Weg nur sehr empfehlen. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe viel Freude an diesem Studiengang.
Ellen
Geschrieben am 27.06.2020

Allgemeine Erfahrungen

Lotte, 03.06.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Kurs sind sehr positiv. Er ist super flexibel, das Lernmaterial ist sehr gut und auch der Fernlehrer war in Ordnung. Ich hätte mir oftmals konstruktiver Kritik gewünscht, die mich wirklich weiterbringt. Die Bewertungen waren mir insgesamt zu oberflächlich und nicht kritisch genug.
Lotte
Geschrieben am 03.06.2020

Kreatives Schreiben hat meine Wahrnehmung geschult

Silke, 19.02.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Auch als "gelernte" Germanistin und langjährige Redakteurin im Umfeld meiner Heimatstadt Leipzig habe ich letztes Jahr engagiert und neugierig den Fernkurs "Kreatives Schreiben" bei LAUDIUS absolviert.
Die Lernziele sind logisch aufeinander aufbauend, immer wieder mit kleinen Fingerübungen unterlegt und führen den Kursteilnehmer respektvoll und anschaulich durch die Lerninhalte.
Der bewusst angeregte Wechsel zwischen beobachtendem Lesen und eigenem Fabulieren schult die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung, ermuntert dazu Strukturen und Sinneseindrücke neu zu entdecken und intensiviert so die eigene Beobachtung und Wortfindung.
Dabei gibt es durch den Lektor hinweisende Hilfestellungen, aber immer auch genug Freiraum Eigenes auszuprobieren, neu zu betrachten, weiterzuentwickeln.
Ich fühle mich bereichert und gut aufgehoben in dem Kurs und kann diesen allen Interessierten wirklich empfehlen.
Silke
Geschrieben am 19.02.2020

Ausgezeichnetes Studienmaterial

Iris, 30.09.2019
Kreatives Schreiben (Zertifikat)

Ich bin mit den 36 Lernheften sehr zufrieden, es hat sich für mich die Welt des kreativen Schreibens sehr intuitiv und intensiv geöffnet.
Die Programmierung des virtuellen Lernraumes, vor allem, was das Forum und den Mailverkehr betrifft, empfinde ich als ausbaufähig. Aber das ist eine reine Formalie und hat nichts mit meiner umfassenden Zufriedenheit inhaltlicher Art zu tun.
Die Betreuung durch die Administration ist sehr schnell und angenehm.

Iris
Geschrieben am 30.09.2019