Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Durchaus empfehlenswert

Werner, 11.10.2021
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
4.7
Der Kurs Kreatives schreiben ist durchaus empfehlenswert. Mit 36 Lernheften und 9 Monaten Dauer ist der Kurs gut aufgestellt. Die Betreuung hat perfekt gepasst. Bei einem Fernlehrgang liegt es ni der Natur der Sache, dass man selber aktiv ist. Vom Inhalt werden die grundlegenden Fertigkeiten in einer großen Bandbreite für zukünftige Autoren vermittelt. Der Preis ist für den Umfang sensationell günstig, was aber nicht bedeutet, dass man weniger Qualität bekommt. Ich hatte zufällig die Gelegenheit die Kursunterlagen eines anderen Unternehmen, bei dem der Kurs fast doppelt so viel kostet, einzusehen. Bei dem Vergleich lag Laudius, was den Inhalt der Unterlagen betrifft eindeutig voran.
Bewertung lesen
Werner
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.10.2021

Bisher sehr gute Erfahrungen

Ellen, 27.06.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich belege den Studiengang kreatives Schreiben und finde ihn bisher sehr lehrreich und interessant. Nicht nur wird mein Wissen erweitert sondern ich fühle mich auch sehr unterstützt in meinem Bestreben mein erstes Buch zu veröffentlichen. Ich kann jedem, der die Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf machen will dieses Studium zur Weiterbildung und Unterstützung auf diesem Weg nur sehr empfehlen. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe viel Freude an diesem Studiengang.
Bewertung lesen
Ellen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.06.2020

Allgemeine Erfahrungen

Lotte, 03.06.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen mit dem Kurs sind sehr positiv. Er ist super flexibel, das Lernmaterial ist sehr gut und auch der Fernlehrer war in Ordnung. Ich hätte mir oftmals konstruktiver Kritik gewünscht, die mich wirklich weiterbringt. Die Bewertungen waren mir insgesamt zu oberflächlich und nicht kritisch genug.
Bewertung lesen
Lotte
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.06.2020

Kreatives Schreiben hat meine Wahrnehmung geschult

Silke, 19.02.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auch als "gelernte" Germanistin und langjährige Redakteurin im Umfeld meiner Heimatstadt Leipzig habe ich letztes Jahr engagiert und neugierig den Fernkurs "Kreatives Schreiben" bei LAUDIUS absolviert.
Die Lernziele sind logisch aufeinander aufbauend, immer wieder mit kleinen Fingerübungen unterlegt und führen den Kursteilnehmer respektvoll und anschaulich durch die Lerninhalte.
Der bewusst angeregte Wechsel zwischen beobachtendem Lesen und eigenem Fabulieren schult die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung, ermuntert dazu Strukturen und Sinneseindrücke neu zu entdecken und intensiviert so die eigene Beobachtung und Wortfindung.
Dabei gibt es durch den Lektor hinweisende Hilfestellungen, aber immer auch genug Freiraum Eigenes auszuprobieren, neu zu betrachten, weiterzuentwickeln.
Ich fühle mich bereichert und gut aufgehoben in dem Kurs und kann diesen allen Interessierten wirklich empfehlen.
Bewertung lesen
Silke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023