Gut organisiertes Studium

Claudia
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer gern schreibt und dies nicht nur im stillen Kämmerlein machen möchte, dem hilft die Schule des Schreibens zu mehr Professionalität.
Durch die Möglichkeit, sich in einem virtuellen Campus mit seinen Kommilitonen auszutauschen, findet man Gleichgesinnte und erhält Feedback für seine Arbeiten - vorausgesetzt man stellt sie online. Außerdem kann man optional zweimal pro Jahr an einem Wettbewerb teilnehmen, was ich ebenfalls motivierend finde.
Die Rückmeldungen zu den eingereichten Arbeiten sind von Studienleiter zu Studienleiter unterschiedlich. Ich habe teilweise sehr detaillierte Verbesserungsvorschläge erhalten und profitiere sehr davon, indem ich meine Arbeiten korrigiere. Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass ich zu meiner Korrektur kein professionelles Feedback bekomme sondern wie oben erwähnt über den Campus.
Insgesamt gesehen bereichert mich das Fernstudium sehr.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Aufgabenverteilung, breites Angebot durch, Webinare, Campus und externe Seminarangebote
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 21.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)