Durchwachsen

Marion
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien mutete etwas altbacken an. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte i.d.R. sehr schnell und auch mit Anregungen. Die Kompetenz der Lehrkräfte schien sehr durchwachsen; manchmal hatte ich den Eindruck, sie haben nur Schema F abgearbeitet und zu wenig individuell gearbeitet. Davon ausgenommen sind die Webinar - die waren Spitze und die Seminare am eigenen Text. Die Kontaktgestaltung zu den Dozenten war mir zu mechanisch, formell. Die Beratung und der Service des Instituts waren zeitnah und individuell.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, gute Grundlagenvermittlung, kostenlose Lektorate, Webinare
  • Veraltetes Studienmaterial (bes. im Kinder- und Jugendbereich - keine Einbettung und Würdigung von DDR-Literatur; insgesamt eher alte Literatur als Beispiele)
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Marion
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marion
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)