Der Weg zum Autor

Sarah
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Obwohl ich bereits viele Jahre Erfahrungen und Übung im Schreiben hatte, entschloss ich mich ab Juni 2016 ein Fernstudium an der Schule des Schreibens zu belegen. Das war vor 1 ½ Jahren. Seit diesem Tag habe ich es kein einziges Mal bereut mich eingetragen zu haben und ich erzähle dir auch warum.

Trotz meines bereits vorhandenen Wissens hatte ich nicht das Selbstvertrauen in mich und mein Können, um mich an das lang ersehnte Buchprojekt zu wagen. Nach einer guten Recherche über Fernstudien im Allgemeinen und auch über das Lesen von Erfahrungsberichten war ich bestärkt mich bei einem einzuschreiben. Das es für mich an der Schule des Schreibens sein sollte, stand von vornherein fest, da ich ein genaues Ziel vor Augen hatte: das eigene Buch!
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass ein Fernstudium genau das Richtige für mich ist. Keine nervigen Klassenkameraden, die stören und kein Lehrer, der ein Thema unverständlich erklärt. Aber vor allem ist für mich ein großer Vorteil, dass ich selbstständig und in meinem eigenen Tempo lernen kann.
Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und vermittelt mir das Wissen optimal. Selbst mit meinen Vorkenntnissen lerne ich stetig dazu. Außerdem gibt es die Lehrhefte praktischerweise auch als PDF zum Download. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist einfach und freundlich, etwas das ich sehr schätze. So macht das Lernen gleich mehr Spaß. Eine besondere Bereicherung für mich ist der Online-Campus auf dem man sich mit anderen Studierenden austauschen und motivieren kann.
Im Grunde kann ich von keiner schlechten Erfahrung berichten, da ich persönlich keine gemacht habe.

Fazit: Durch mein Fernstudium erhalte ich eine fundierte Ausbildung im Schreiben und bin bestes auf das Autorenleben vorbereitet.

• Fundierte Ausbildung im Schreiben, interessante Lernthemen
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 23.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Bilder des Rezensenten

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)