Sehr gutes, informatives Unterrichtsmaterial

Sabine
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin sehr, sehr froh, das Studium dort begonnen zu haben, nachdem ich mich ausgiebigst mit allen anderen Anbietern auseinander gesetzt habe. Preislich sind ja alle in einem ähnlichen Segment. Durch gezielte Fragen bei den verschiedenen Fernakademien hatte ich schnell herausgefunden, dass bei der SdS eine persönliche Wertschätzung dem einzelnen Interessenten und Studenten gegenüber herrscht, die ich so bei den "Konkurrenten" nicht wahrgenommen hatte. Sehr gut ist das Unterrichtsmaterial, sehr, sehr informativ, hochwertig, mit zahllosen Übungen, die einen wirklich jeden Tag zum Schreiben bringen! Dazu noch, nicht zu unterschätzen, immer auch Tipps für Sekundärliteratur, die man als Schreiberling "unbedingt" gelesen haben sollte, sehr hilfreich und weit über die Studieninhalte hinausweisend! Es ist meine Beobachtung, dass die Betreuung durch die Dozenten sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, je nach Dozent - ich gehe davon aus, dass das aber überall der Falle ist... allerdings gibt es eine "Hotline", wo man den Wunsch nach Wechsel der Betreuung äußern kann, die einem das Gefühl geben, das es normal ist, das mal "die Chemie nicht stimmt" - was ich auch sehr gut finde! Der Online-Campus ist sensationell und ein hervorragender Prüfstein und "Öffentlichkeit" für die ersten Schreibschritte! Abschließend möchte ich noch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der SdS-Mitarbeiter nicht unerwähnt lassen. Auch nach dem Studium hat man noch die Möglichkeit, seine Manuskripte kostenlos lektoriell überprüfen zu lassen - eine hervorragende Chance, wo gibt es das sonst?

Es ist wie bei einem "richtigen" Studium.... man lernt nur , wenn man es selber mit ganzem Herzen engagiert verfolgt - kein Zwang, keine Einschränkungen - aber ein RIESIGES Angebot, das es auszuschöpfen und zu nutzen gilt!

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2009
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 18.09.2012
Veröffentlicht am 18.09.2012

Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Franziska , 21.09.2023 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)