Was Hänschen nicht lernte, kann Hans noch lernen!

Anastasia
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es heißt ja "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr", doch die Schule des Schreibens hat mich eines Besseren belehrt. Man kann doch Dinge noch lernen, auch wenn man sie im Schulalter nicht gelernt hat (oder nicht lernen wollte). Mir fiel es früher immer schwer, meine Texte zu kürzen, Adjektive gnadenlos herauszustreichen oder meine ellenlangen Erzählpassagen mit Dialogen aufzufrischen. Jetzt ist es anders! Wer hätte gedacht, dass ich schon nach 6 Monaten meines Fernstudiums Dialoge zu meinen Lieblingen zählen würde? Nach einem Jahr Schule des Schreibens konnte ich dann zugeben, dass das Kürzen meinen Texten Qualität und Struktur verleiht. Ein Lob an die Schule des Schreibens - meinen Autorendickkopf hat bisher niemand so überzeugen können!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • spannendes Studienmaterial, schnelle Rückmeldungen, Motivation durch Autorencampus, viel Kontakt zu anderen angehenden Autoren, guter Austausch
  • manchmal ist die Formulierung der Einsendeaufgaben verwirrend
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Anastasia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anastasia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 23.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)