COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Guter Einstieg in die Welt des Schreibens

Gedankenzauberei, 29.04.2019
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
3.5

Die Große Schule des Schreibens bietet einen guten Einstieg in die Welt des Schreibens (Grundstudium erstes Jahr) und die Möglichkeit, per Selbststudium notwendige erste Fertigkeiten zu erlernen. Für einen Einstieg sind die Studienmaterialien ausreichend, will man jedoch ernsthaft und professionell das Schreiben erlernen, so ist mir das Material zu oberflächlich, Inhalte wiederholen sich und bei der Studienbetreuung kann man nicht von Betreuung sprechen. In meinem Fall wurde jede eingesendete Aufgabe mit Lob überschüttet und bei konkreten Fragen, kam entweder keine Antwort oder aber, es wurde ausweichend darauf hingewiesen, dass der Umfang der Betreuung per Vertrag damit erfüllt sei. Mir persönlich hilft so die Korrektur der Einsendeaufgaben kaum. Gerade unter Anleitung per Studienmaterial wäre es sehr hilfreich, dementsprechend den Dozenten entsprechende Fragen stellen zu können. Ich habe aber leider das Gefühl hier wird mit Masse versucht, Geld zu machen. Insbesondere nach Abschluss des Grundstudiums (erstes Jahr) fühle ich mich eher alleine gelassen und weiß im Moment nicht so wirklich, wofür ich jeden Monat den entsprechenden Betrag überweise, denn Onlinematerialien zum Erlernen des Schreibens kann ich mir auch kostenlos aus dem Netz ziehen. Gerade die Möglichkeit, bei Fragen auf eine kompetente Lehrkraft zurückgreifen zu können, macht doch den Unterschied. Also wie gesagt, für die Basis ganz ok, aber wenn man mehr möchte und ernsthaft ein Fernstudium absolvieren möchte, vielleicht sogar ein Buch veröffentlichen möchte, lediglich ausreichend. Schade!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preiswerte Möglichkeit selbstbestimmt, neben Beruf und Familie erste Kenntnisse zu erwerben.
  • Für eine ernsthafte, fundierte Auseinandersetzung mit den Fertigkeiten nicht geeignet: Studienmaterialien nicht aktuell, unsägliche Wiederholungen, mangelnde Unterstützung bei Fragen zu Aufbau und Herangehensweise, zu wenig interaktive Seminare.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Gedankenzauberei
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.04.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Gedankenzauberei
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eva , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Soleil , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Ellen , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Stefanie , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Nadine , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)