Mut, Ausdauer, Selbstdisziplin... werden belohnt

Susanne
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es hat mich Mut gekostet, mich anzumelden und einen Studiengang auszuwählen. Ich möchte gern lernen, (gute) Geschichten zu erzählen. Deshalb sprach einiges dafür, mich an der SdS zu bewerben. Es gibt zwar keinen akademischen Abschluss, aber nachdem ich vor zwei Jahren ein berufsbegleitende Studium abgeschlossen habe, war das auch nicht mehr wichtig. - Das Studienmaterial finde ich sehr inspirierend, vor allem die Textbeispiele und weiterführende Literatur. Man erhält sehr viele Anregungen. Meine private Sachbibliothek ist schon sehr gewachsen, obwohl ich erst vier Monate dabei bin. Von Vorteil Ist auch, dass es das Studienmaterial auch als Download gibt, so dass man auch am Studienheft arbeiten kann, wenn man es nicht als Druck dabei hat. Man hat praktisch von überall aus Zugriff - und also auch keine Ausreden mehr. - Umso wichtiger ist, sich ausreichend Zeit zu nehmen und immer wieder tatsächlich zu schreiben, zu üben ... und weiter zu schreiben, dran zu bleiben mit Selbstdisziplin. Dies kann einem natürlich niemand abnehmen. - Die Rückmeldungen der Tutorin erfolgen prompt und sind immer wohlwollend und ermutigend formuliert. Kritisch müssen und sollen sie ja auch sein, sonst kann man ja nichts lernen...

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, das Forum/ Campus
  • Habe mir vorgenommen, unbedingt mal an einem Seminar teilzunehmen, wenn das möglich ist oder Autorentag etc., weil: live is live.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.08.2020
Veröffentlicht am 27.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Sachbuch
Geschrieben am 26.08.2020
Veröffentlicht am 27.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Franziska , 21.09.2023 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)