Schritt für Schritt in die Kunst des Schreibens

Karine
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Bereits in der Grundschulzeit, habe ich meine Liebe zum Lesen und Schreiben entdeckt - wie viele Anderen auch, die gerne schreiben und lesen. Wenn ich an einem Schreibprojekt arbeite, wimmelt es von Ideen in meinem Kopf. Das Schreiben an sich ist nicht die Herausforderung, sondern die Ideen in einem homogenen, spannenden, lebhaften und nachvollziehbaren Text einfließen zu lassen ohne den Faden zu verlieren. Egal, ob dieses Projekt im privaten Kreis bleiben oder öffentlich werden soll, das Ziel ist unseren Leser packen zu können, sie an die Hand nehmen und die Geschehnisse spürbar erleben zu lassen. Wir möchten Gefühle wecken, Bilder prägen und Stimmungen hinterlassen.
Genau daran übt man sich durch die Studienhefte, Schritt für Schritt . Und bereits einzelne Übungen schaffen es das zu stimulieren, was einem manchmal schwerfällt.
Das ist die Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte. Natürlich gibt es auch Übungen, die einem schwerfallen, aber ich sehe es als Herausforderung ebenso, und das lässt sich mit ein wenig mehr Mühe auch annehmen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Studienbeginn 2020
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)