COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Passt zu meinem Leben

Claudia, 15.12.2020
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
3.9

Die Arbeitsmaterialien sind aufeinander aufgebaut und die Aufgaben gut zu bewältigen. Für mich als Online-Anfängerin ist die Teilnahme an den Portalen nicht so einfach. Hier schwanke ich zwischen Engagement und Zurückhaltung. Sehr gut gefällt mir, dass ich die Korrekturen zeitnah erhalte und mich die Kommentare anregen, weiter zu schreiben. Die erwähnten Autoren und Titel sind mir größtenteils bekannt und vertraut (ich hab Philosophie und Germanistik studiert), so dass ich die Texte gut zuordnen kann. Alles in allem bin ich froh, dass ich mich nach langem Zaudern entschlossen habe, tiefer in die Materie des Schreibens einzusteigen und das ernst zu nehmen, was mich schon lange beschäftigt: Schreiben!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung
  • kein oder wenig Kontakt zu Mitstudierenden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Claudia
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.12.2020
Claudia
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 28.01.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Regina , 28.12.2020 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Yvette , 28.12.2020 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annette , 22.12.2020 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Roland , 14.12.2020 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)