Das beste Know-How, um AutorIn zu werden

Christel
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin seit 5 Monaten dabei und bin begeistert. Die Schule des Schreibens gibt sehr gutes Handwerkszeug an die Studierenden weiter. Dabei geht es nicht nur um Stilfragen, sondern auch ganz praktische Ideen, wie ich zu einem Thema finden kann, wie ich es ausbaue und wie ich mit Schreibblockaden umgehen kann. Die Einsendeaufgaben werden zügig von meiner Studienleiterin bearbeitet und das Feedback ist weiterführend. Kritik wird konstruktiv geäußert und ich bekomme Tipps, wie ich meine Texte weiter bearbeiten kann. Besonders gefällt mir, dass ich Raum zum Wachsen habe. Ich werde ermutigt zu schreiben, es muss nicht gleich alles sitzen. In jedem Feedback wird neben Kritik auch betont, was schon richtig gut geklappt hat. Ich darf ausprobieren. So macht das Schreiben Spaß!

Im Autoren Campus unterwegs zu sein, ist sehr hilfreich. Der Austausch ist oft ermutigend und weiterführend. Hier kann ich meine Texte einem größeren Leserkreis vorstellen. Im Forum gibt es verschiedene Schreibanregungen, die meine Phantasie in Gang bringen.

Ich werde sicherer im Schreiben, weil ich jetzt mehr vom Aufbau von Texten verstehe und erfahre wie ich meine Ideen aufs Papier bringen kann.

• Flexible Zeiten, optimal mit Beruf &/oder Familie vereinbar, sehr gutes Material
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Schwerpunkt Sachbuch
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)