• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anwendungsorientiert, individuell und flexibel

Nils, 17.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Kurze und aussagekräftige Studienhefte bei denen Theorie und Praxis ausgewogen vorliegen, kombiniert mit individuell kontrollierten Einsendearbeiten bieten eine excellent Grundlage für den Lernerfolg.
    Das wertschätzende und ausführliche Feedback der Lehrer ist besonders hervorzuheben.
    Nils
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 17.08.2021

Das beste Know-How, um AutorIn zu werden

Christel, 22.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin seit 5 Monaten dabei und bin begeistert. Die Schule des Schreibens gibt sehr gutes Handwerkszeug an die Studierenden weiter. Dabei geht es nicht nur um Stilfragen, sondern auch ganz praktische Ideen, wie ich zu einem Thema finden kann, wie ich es ausbaue und wie ich mit Schreibblockaden umgehen kann. Die Einsendeaufgaben werden zügig von meiner Studienleiterin bearbeitet und das Feedback ist weiterführend. Kritik wird konstruktiv geäußert und ich bekomme Tipps, wie ich meine Texte weiter bearbeiten kann. Besonders gefällt mir, dass ich Raum zum Wachsen habe. Ich werde ermutigt zu schreiben, es muss nicht gleich alles sitzen. In jedem Feedback wird neben Kritik auch betont, was schon richtig gut geklappt hat. Ich darf ausprobieren. So macht das Schreiben Spaß!

Im Autoren Campus unterwegs zu sein, ist sehr hilfreich. Der Austausch ist oft ermutigend und weiterführend. Hier kann ich meine Texte einem größeren Leserkreis vorstellen. Im Forum gibt es verschiedene Schreibanregungen, die meine Phantasie in Gang bringen.

Ich werde sicherer im Schreiben, weil ich jetzt mehr vom Aufbau von Texten verstehe und erfahre wie ich meine Ideen aufs Papier bringen kann.
    Christel
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 22.04.2021

Ganz tolles Lehrmaterial

Eva, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Inhalte der Hefte sind klar verständlich audgebaut. Gute Beispiele anhand von Literatur.
    Was ich weniger gut finde, ist die Tatsache, dass die eingesandten Aufgaben zwar kommentiert und bewertet werden in dem Sinne, was ich verbessern sollte/kann, aber dass ich nicht die Möglichkeit habe, eine verbesserte Aufgabe einzusenden. Nur eine Einsendung pro Heft ist möglich. Gute Organisation im Allgemeinen.
    Eva
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 09.04.2021

Die beste Entscheidung

Soleil, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe schon so lange mit dem Gedanken gespielt, ein (Kinder-)Buch zu schreiben, aber immer gedacht, dass ich es sowieso nicht richtig kann, mich durch das Berufsleben länger von dem Traum abbringen lassen und nach einigen Versuchen, etwas aufzuschreiben immer wieder hingeworfen.
    Dann habe ich die Schule des Schreibens entdeckt und mir war sofort klar, dass das der richtige Weg ist- solides Handwerkszeug, um die wesentlichen, wichtigen Dinge zu lernen und endlich richtig ins Schreiben zu kommen, meinen Traum wieder aufzunehmen.
    Ich bin jetzt 4 Monate dabei und habe die ersten sechs Hefte bearbeitet, die Flexibilität ist ein großer Vorteil und dass ich es immer in meinem Tempo machen kann. Es macht mir so viel Spaß, der Aufbau ist sinnvoll, jedes Mal gibt es neue Themen und dazu passenden Übungen, die die Kreativität herausfordern und zu neuen Denkwegen anregen. Die Hefte könnten meiner Meinung nach etwas umfangreicher/anspruchsvoller sein, ich schaffe eins gut in 2-3 Wochen statt wie vorgesehen in einem Monat.
    Die Betreuung kann ich mir auch nicht besser wünschen, nach jeder Einsendeaufgabe gibt es eine schnelle, hilfreiche, konstruktive und ausführliche Rückmeldung sowie einen tollen Service bei allgemeinen Fragen und Anliegen. Das Forum nutze ich wenig, da mir vieles sehr subjektiv vorkommt und einzelne Teilnehmer sehr viel und viele gar nicht kommentieren, das ist nicht so meins. Aber für andere sicher hilfreich.
    Alles in allem bin ich sehr froh und glücklich, das Studium angefangen zu haben und habe jetzt parallel dazu die Motivation, mein Buchprojekt zu verwirklichen und alles, was ich in der Schule des Schreibens lerne, direkt umzusetzen.
    Soleil
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur