Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.6
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.3
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.3
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.8
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 13
    • 20
    • 2
    • 2
    • 1 Stern
      0
    Seite 14 von 75

    Halbzeit-Analyse

    Matthias, 12.11.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Nach einem guten Drittel meines Fernstudiums sind alle bisherigen Erfahrungen sehr positiv - Lerninhalte, Online-Campus, Studienbetreuung, Lernkurve etc. Auf der einen Seite habe ich bereits sehr viel gelernt, gleichzeitig bereiten die Studieninhalte viel Freude.
    Bewertung lesen
    Matthias
    Alter 41-45
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 12.11.2020

    Online-Studium und Selbst-Studium

    Annette, 27.08.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Für mich das richtige Studium zur richtigen Zeit um meine zukünftigen Schreibprojekte voran zu treiben. Gerade das Online-Studium ist aus meiner Sicht eine gute Anleitung hin zu einem Selbststudium und damit einer Selbständigkeit, die für Autoren die wichtigst Grundlage sind, um erfolgreich dran zu bleiben. Die Mischung aus Studium und Campus-Austausch mit den anderen Teilnehmern ist exzellent. Es bilden sich ganz von alleine Schreibgruppen und Interessengemeinschaften. Ich werde sicher mit anderen Kursen hier weiter machen.
    Bewertung lesen
    Annette
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 27.08.2020

    Mut, Ausdauer, Selbstdisziplin... werden belohnt

    Susanne, 26.08.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Es hat mich Mut gekostet, mich anzumelden und einen Studiengang auszuwählen. Ich möchte gern lernen, (gute) Geschichten zu erzählen. Deshalb sprach einiges dafür, mich an der SdS zu bewerben. Es gibt zwar keinen akademischen Abschluss, aber nachdem ich vor zwei Jahren ein berufsbegleitende Studium abgeschlossen habe, war das auch nicht mehr wichtig. - Das Studienmaterial finde ich sehr inspirierend, vor allem die Textbeispiele und weiterführende Literatur. Man erhält sehr viele Anregungen. Meine private Sachbibliothek ist schon sehr gewachsen, obwohl ich erst vier Monate dabei bin. Von Vorteil Ist auch, dass es das Studienmaterial auch als Download gibt, so dass man auch am Studienheft arbeiten kann, wenn man es nicht als Druck dabei hat. Man hat praktisch von überall aus Zugriff - und also auch keine Ausreden mehr. - Umso wichtiger ist, sich ausreichend Zeit zu nehmen und immer wieder tatsächlich zu schreiben, zu üben ... und weiter zu schreiben, dran zu bleiben mit Selbstdisziplin. Dies kann einem natürlich niemand abnehmen. - Die Rückmeldungen der Tutorin erfolgen prompt und sind immer wohlwollend und ermutigend formuliert. Kritisch müssen und sollen sie ja auch sein, sonst kann man ja nichts lernen...
    Bewertung lesen
    Susanne
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 26.08.2020

    Beginn, Ende und mein Neustart in eine neuen Beruf

    Maike, 01.07.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Jetzt ist es so weit, ich habe nach 3 1/2 Jahren mein Studium beendet. Es ist der Beginn meiner neuen Karriere. Ich wurde in allen Bereichen tatkräftig und kritisch unterstützt. Mir wurde so viel Lob und Ermutigung zu teil, was mich immer wieder aufs neue Motiviert zum weiter machen. Die Kunst des Schreibens bedeutet sich im kreativem Maße Emotionen und Tagesthemen von der Seele zu schreiben und neue Ideen zu kreieren.

    Die schriftlichen Beurteilungen, die zu jeder Einsendeaufgabe erfolgten, haben mir nicht nur neuen Mut gegeben, gerade bei Themen die mir schwer vielen, sie haben mich in meinem Schreiben bestätigt und voran gebracht.

    An alle Lehrgangsteilnehmer/innen es macht unglaublichen Spaß. Versucht es auch und zeigt eure kreativen Seiten die jeder von uns in sich trägt.
    Alles gute.


    Ich bedanke mich bei all meinen drei fantastischen Dozentinnen. Vielen Dank für Ihr Engagement, Ihre Kritik und Ihre Zeit, die Sie mit meinen Einsendeaufgaben verbracht haben.
    Bewertung lesen
    Maike
    Alter 31-35
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 01.07.2020
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024