• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schulung aller notwendigen Dinge

Cindy, 08.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich lerne hier sehr viel Neues. Außerdem wird mein Sinn für Sprache und Texte im Allgemeinen geschärft. Man bekommt viele Anregungen und Tipps, wie man seinen eigenen Stil finden kann. Die Betreuung ist ebenfalls top. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Cindy
    Geschrieben am 08.05.2019

Flexibles und lehrreiches Studium

Elisabeth, 06.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich werde sehr gut unterstützt und es macht Spaß und ist sehr interessant die Aufgaben zu lösen. Außerdem ist das Fernstudium sehr flexibel, so dass ich es gut in meinen Alltag einbauen kann. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allem wenn man nebenher auch berufstätig ist und sonstige Aufgaben hat. Es ist trotzdem sehr professionell.
    Elisabeth
    Geschrieben am 06.05.2019

Es ist ein individueller Lernprozess.

Anika, 03.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Wichtig ist der online Campus und das Forum. Der Austausch mit anderen Kommilitonen ist, neben den Studienheften, das Wichtigste. Kritiken werden gegeben und es wird auch sachlich-kompetenter Ebene diskutiert und analysiert. Im Chatbereich kann man noch direkter mit Anderen über Themen, Meinungen und Ansichten philosophieren und neue Erkenntnisse gewinnen.
    Anika
    Geschrieben am 03.05.2019

Super für angehende Autoren

Tanja, 03.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich fühle mich bei der Schule des Schreibens gut aufgehoben. Der Autoren Campus ist übersichtlich gestaltet, man kann sich die zugesendeten Lernmaterialien auch als PDF Dateien herunterladen. Die Lernzeiten sind flexibel, man muss die Reihenfolge auch nicht zwingend einhalten beim Bearbeiten der Lehrhefte.

Mein Fernstudium habe ich Januar 2018 angefangen und bin gut im Zeitplan. Pro Monat ein Lehrheft ist absolut machbar. Die Hefte sind gut strukturiert und lesbar, es wird auch auf lesenswerte Lektüre hingewiesen. Bei Fragen kann man sich immer an seinen Fernlehrer wenden oder das Forum aufsuchen.
    Tanja
    Geschrieben am 03.05.2019