Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.3
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.3
    • Digitales Lernen
      4.4
    • Flexibilität
      4.8
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 14
    • 25
    • 2
    • 2
    • 1 Stern
      0
    Seite 2 von 4

    Konstruktive Kritik, die voranbringt

    Christel, 25.11.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Ich schätze besonders die freie Zeiteinteilung. Bei Fragen antworten die Lehrkräfte zügig und geben konstruktiven Rat. Das Studienmaterial ist abwechslungsreich, wiederholt aber auch gelernte Themen zum Festigen. Das Team der Schule des Schreibens ist offen für neue Anregungen und Kritik, sei es am Telefon, per Mail oder über den Campus. Erstklassige Betreuung!
    Bewertung lesen
    Christel
    Alter 36-40
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 25.11.2021

    Ein guter Einblick in die Welt des Schreibens

    Ingolf, 18.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    3.1
    Das Studium bietet einen umfassenden Einblick in die Welt des Schreibens und kann spezifisch in bestimmte Fachrichtungen spezialisiert werden. Das Studienmaterial steht in Heftform, aber auch als PDF zur Verfügung. Jeder Lehrgang (Heft) beinhaltet eine Einsendeaufgabe. Leider werden die anderen Aufgaben im Heft weder bewertet noch besteht eine Möglichkeit des Feedbacks dazu. Rückfragen zum Lehrinhalt sind zwar generell möglich, in der Praxis aber ungeeignet, weil das Feedback sehr zeitverzögert kommt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb von ca. 3-4 Tagen. Die Qualität der Korrektur scheint stark von dem Lektor abhängig zu sein. Manchmal beschleicht einen das Gefühl, als wenn die Ausarbeitung in ein bestimmtes Muster (Lernfortschritt) passen muss. Passt sie nicht hinein, wird es bemängelt. Dies kann dazu führen, dass ein Stil in einer der ersten Lektionen bemängelt, während derselbe in einer späteren gelobt wird. Es wird also streng nach Lernfortschritt vorgegangen und die evtl. Vorkenntnisse nicht mitberücksichtigt. Auch die verwertbaren Tipps sind stark vom Lektor abhängig, so dass man oft nicht weiß, wie man es besser machen sollte. Es gibt allerdings ein Forum, in dem man sich mit anderen Studenten austauschen kann. Hier erhält man sehr schnell Feedback, allerdings ist dies aufgrund der gleichen Stufe oft auch nur bedingt aussagekräftig.
    Bewertung lesen
    Ingolf
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 18.08.2021

    Flexibel, lehrreich und gut betreut - Super Preis!

    Jennifer, 18.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.7
    Ich bin nun seit drei Monaten dabei und ich habe mich für das Fernstudium an der Schule des Schreibens entschieden, weil flexibel studieren wollte und außerdem gut strukturiertes Studienmaterial gesucht habe.

    Beides habe ich bei der Schule des Schreibens bekommen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen. Für mich sehr gut investiertes Geld.

    Meine Betreuung ist kompetent und sehr freundlich ich habe das Gefühl individuell betreut zu werden Man bekommt sogar Insider-Tipps ;-) Zudem ist die Betreuung in keinem Maße aufdringlich.

    Die Studienhefte sind meiner Meinung nach sehr ansprechend und gut strukturiert geschrieben. Das Pensum ist gut zu bewältigen und die Aufgaben sind abwechslungsreich und für den jeweiligen Lernstatus angemessen.

    Ich werde weiter am Ball bleiben und mein bestes geben!
    Bewertung lesen
    Jennifer
    Alter 31-35
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 18.08.2021

    Anwendungsorientiert, individuell und flexibel

    Nils, 17.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.5
    Kurze und aussagekräftige Studienhefte bei denen Theorie und Praxis ausgewogen vorliegen, kombiniert mit individuell kontrollierten Einsendearbeiten bieten eine excellent Grundlage für den Lernerfolg.
    Das wertschätzende und ausführliche Feedback der Lehrer ist besonders hervorzuheben.
    Bewertung lesen
    Nils
    Alter 31-35
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 17.08.2021
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Quelle: © Prostock-studio
    Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023