• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber mehr Seminare wären besser

Christina, 23.02.2023
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Da ich noch relativ neu bin, kann ich nicht viel sagen. Außer das es mir wirklich gefällt. Nur manches fände ich besser, mehr Seminare die kostenlos sind zum Beispiel. Sonst finde ich es sehr schön. Auch die Beratung wenn man fragen hat. Immer sehr zuvorkommend.
    Christina
    Geschrieben am 23.02.2023

Gut organisiert und strukturiert!

FD, 29.12.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Gute Aufteilung der Unterlagen; Zusendung einwandfrei und alles sehr gut organisiert.

Themen Aufteilung ist ansprechend und gut strukturiert.

Alleine Lernen zu Hause ist möglich und auch ein Austausch kann - sofern gewünscht- mit anderen erfolgen.

Zugangsdaten und Infos wurden zum Beginn übermittelt, so dass alle Möglichkeiten zum Lernen verfügbar sind.
    FD
    Geschrieben am 29.12.2022

Meine ersten Studienmonate

Brigitte, 18.12.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Seit fast einem Jahr bin ich nun dabei und mit Spannung erwarte ich das jeweils nächste Studienheft. Ich habe das Gefühl, dass einem hier von der Pike auf das Schreiben nahegebracht wird. Heute habe ich einen ganz neuen Blick beim Lesen von Texten und Büchern. Bei meinen eingereichten Lektionsaufgaben bekomme ich die Korrekturen stets sehr rasch. Allerdings habe ich in diesen ersten Monaten schon die dritte Lektorin bekommen, was in meinen Augen aber für mich nicht von Nachteil war. Erst bei der dritten Lektorin hatte ich das Gefühl, dass ich eine sehr hilfreiche konstruktive Kritik meiner Texte erhielt und wirklich gute Tipps bekam.
    Alles in allem kann ich die Schule des Schreibens weiterempfehlen und bin gespannt, was mir die nächsten Monate bringen!
    Brigitte
    Geschrieben am 18.12.2022

Tolle Inhalte, gute Methodik, klasse Betr

Carmen, 15.12.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung am Zertifikatslehrgang teilzunehmen und kann die Schule des Schreibens jedem*r empfehlen, die Scheiben vom Grunde auf lernen möchte. Die Inhalte werden über Manuskripte vermittelt, nach jeder Einheit werden Aufgaben eingereicht und detailliert bewertet.
    Carmen
    Geschrieben am 15.12.2022