• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inspirierender Studiengang

Sara, 28.11.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studium ist sehr gut aufgebaut mit Theorie, anschaulichen Beispielen, zahlreichen Übungen. Es motiviert zum Schreiben und liefert von Beginn weg sehr wertvolle Anhaltspunkte. Zeitlich muss man dran bleiben, da der (bezahlte) Spielraum generell kurz ist mit 6 Monaten auf 3 Jahre. Darüber wird aber in den AGBs von Angang an transparent informiert.
    Sara
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 28.11.2022

Rundum gut aufgehoben

Martina, 28.11.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Tolles Studienmaterial, einfach und verständlich erklärt, sowie eine sehr kompetente Betreuerin. Ich erhalte immer binnen weniger Tage die Korrektur, sowie eine ausführliches Anschreiben mit wertvollen Tipps zurück.
    Die Studiengemeinschaft ist sehr nett und aufgeschlossen, vor allem sehr engagiert.
    Martina
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 28.11.2022

Ideal für Vollzeitbeschäftigte

Anja, 13.10.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Anfangs war ich skeptisch, es zeitmäßig überhaupt zu schaffen, aber man muss nicht zwangsläufig Tag für Tag etwas für das Studium tun, sondern man kann es bspw. auch aufs Wochenende aufschieben. Für mich als Vollzeitarbeiter ein bisher völlig tiefenentspanntes Studium, das auch Tipps gibt, wenn man mal „ideenlos“ ist. Weiter so.
    Anja
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 13.10.2022

Fernlehre mit mangelnder Betreuung

Anonym, 11.10.2022
    2.9
    In der Fernlehre muss man sich vieles, eigentlich alles, selbst beibringen. Das ist auch okay so, allerdings wirkt der Kontakt zu den Fernlehrenden dadurch überflüssig. Besonders, wenn man sich vorstellt, dass sie 20-30 ESAs pro Tag bearbeiten müssen. So stellte ich es mir zumindest vor, wenn ich meine Bewertungen zurückbekommen habe. Teilweise habe ich zu bestimmten Fragen erneut Kontakt zu meinen Lehrenden gesucht, wobei sich nicht die Zeit genommen wurde, meine Frage tatsächlich zu beantworten. Stattdessen wurde drum herum geantwortet, um - so kommt es mir vor - möglichst schnell zum nächsten Schüler überzugehen.

Außerdem lag der Fokus in meinem dritten Jahr zu KJL deutlich auf den Kindern. Jugendliteratur konnte ich nur bedingt bearbeiten, wodurch ich hier ein wenig in meinen Erwartungen enttäuscht wurde.
    Anonym
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur