• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber zu teuer

Robert, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich mache die Große Schule des Schreibens und bezahle dafür ca. 70 Euro im Monat. Dafür kann ich ein dünnes Heft (pro Monat) ohne aktive Betreuung durchlesen. Wenn ich möchte, kann ich ein paar Übungen machen, die niemand kontrolliert. Am Ende des Heftes muss ich eine größere Kontrollaufgabe machen, die eingeschickt und kommentiert wird.
    Das Material ist inhaltlich ganz gut, und die kurzen Schriftwechsel mit der Schule des Schreibens bzw. meiner "Kursleiterin" sind freundlich.
    Aber für 70 Euro möchte ich mehr erwarten, als ein dünnes Heft und eine einzige kommentierte Aufgabe. Das kann man neben der Arbeit in einer Woche schaffen.
    Also wie gesagt: Inhaltlich und didaktisch okay, aber zu wenig Inhalt und Betreuung.
    Robert

Nie bereute Entscheidung!

Claudia, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mich nach vielen Vergleichen mit anderen Fernstudien für dieses entschieden. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Es läuft alles reibungslos und die Dozenten sind sehr nett, kompetent und geben wertvolle Tipps. Auch auf die Korrektur der Einsendeaufgaben muss man höchstens 2-3 Tage warten.
    Ich bin Vollzeit beschäftigt und auch beruflich viel unterwegs. Dennoch reicht mir das monatliche Pensum aus, die Hefte pro Monat in Ruhe durchzuarbeiten und die Einsendeaufgabe abzugeben. Ich bin jetzt 8 Monate dabei, habe sehr viel gelernt und bin immer noch motiviert neugierig auf alles neue.
    Claudia

Motivation zum Schreiben

Beate, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bin seit einem Jahr dabei und bisher zufrieden.
    Ausführliche Kommentierung und Bewertung der eingesendeten Aufgaben.
    Die Austauschmöglichkeit mit anderen Studierenden über den Online-Campus ist sehr gut. So kann man z.B. dort eigene Texte einstellen und bekommt von den Mitstudierenden meist ein sehr vielfältiges und motivierendes Feedback.
    Beate
    Geschrieben am 08.11.2015

Fühle mich seit meinem ersten Tag hier rundum wohl

David, 07.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Lange habe ich gebraucht, bis ich mich getraut habe meinen Kindheitstraum vom Schreiben zu verwirklichen. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht schon viel früher damit angefangen habe. Ich bin voll zufrieden mit der Schule des Schreibens. Kompetente Betreuer und Lehrer. Sehr gutes Feedback durch die Teilnehmer im Forum. Einfach klasse.
    David
    Geschrieben am 07.11.2015