• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept für Schreibanfänger

Fanny, 06.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Gerade für Schreibanfänger ein sehr gut durchdachtes Konzept. Für Schreibwütige mit Vorerfahrung empfiehlt sich auf jeden Fall der Fortgeschrittenenkurs; die Große Schule ist insbesondere im Grundkurs sehr "basic". Die Betreuung durch die Studienleiter ist sehr unterschiedlich. Das Feedback zu den eigenen Geschichten ist oftmals im Online Campus detaillierter als durch die SL. Der Umgangston im Forum ist ungemein kollegial und sachlich. Gerade wenn man noch am Anfang der "Schreibkarriere" steht, hilft das Forum, ein Gefühl für die eigenen Schwächen und Stärken zu bekommen. Das ist wirklich klasse. Sie SL sind hier manchmal etwas zahm.
    Fanny

Disziplin ist gefragt

Nadine, 06.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Da ich Vollzeit beschäftigt bin und dieses Studium nebenher mache, fiel es mir zu Beginn noch etwas schwer mich abends hinzusetzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Einiges dazu gelernt habe und es auch schon anwenden kann. Durch die Tipps und Tricks, die ich hauptsächlich von den Heften erfahre und die mir meine Dozentin nach jeder Einsendeaufgabe gibt, macht es mir immer mehr Spaß. Je weiter ich mit den Heften komme, desto mehr möchte ich lernen und voran kommen.
    Die Einsendeaufgaben kommen sehr schnell wieder zurück und die Fehler sind sehr gut beschrieben. Von der Betreuung und vom Service ist alles Bestens. Nur die Lektionen in den Studienheften muss ich meistens zweimal lesen, da sehr viele Textbeispiele beschrieben werden und ich mir das nicht so gut merken kann. Wenn es dann zu den Übungen geht, muss ich die Lektion noch einmal durchlesen. Aber vielleicht habe auch nur ich das Problem und ich finde es auch nicht arg schlimm. Preis-Leistung passt.
    Nadine
    Geschrieben am 06.11.2015

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Mona, 06.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Schwierigkeit besteht darin, sich selbst gut zu organisieren. Eine planungsmöglichkeit im online Campus würde das vielleicht erleichtern. Die Studieninhalte sind sehr gut. Teilweise gibt es auch etwas weniger interessante Inhalten, aber das ist natürlich normal.

Die Korrekturen zur einsendeaufgabe kam immer sehr schnell und auch das Feedback war gut nachvollziehbar.
    Mona

Tolle Weiterbildung mit Potential

Susy, 06.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Für das Lernen muss man sich genügend Spielraum einräumen und Strategien bereitlegen. Die Korrekturen und Hilfestellungen sind sehr gut. Studienmaterial logischerweise fasziniert einem ein Thera mehr als das andere. Webinare-Angebot findet ich super toll. Auch auf dem Autoren Campus gibt es viele Möglichkeiten, Wettbewerbe ect. konnte noch gar nicht alles testen.. bin aber auch erst im 1. Jahr. Kann es sehr empfehlen - Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen. Macht mir persönlich echt Spass!
    Susy