• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bedürfnis und Inspiration wiederentdecken

Anett, 11.02.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich befinde mich am Ende des ersten Halbjahres des Kurses und bin sehr zufrieden. Durch meinen oftmals stressigen Job muss ich meine Pläne flexibel legen, bin mal schneller mal langsamer mit dem Bearbeiten, komme mir aber nie gehetzt vor durch den ausreichenden zeitlichen Rahmen den das 3 jährige Studium bietet.

Der Kontakt zu den Lehrern und Betreuern ist unkompliziert und erfolgt auch über Mail zeitnah. Das Studienmaterial ist mit vielen praktischen Beispielen und Übungen aufgelockert, wobei die Bandbreite der angeführten Texte von klassisch bis Modern, von Roman bis Sachtext reicht. Es spricht also sogar jeden Lesegeschmack an.
    Die Korrektur der Aufgaben erfolgt auch in einem zeitlich angemessenen Rahmen von unter einer Woche. Die Beurteilungen sind dabei Sachbezogen und persönlich. Es wird auf die individuellen Schwächen eingegangen.
    Anett
    Geschrieben am 11.02.2015

Ich habe meine Stärken und Schwächen erkannt

Violetta, 03.02.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Beratung und der Service sind einwandfrei; den Autoren-Campus möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell, leider helfen mir die Antworten nicht viel weiter, da sie zu allgemein formuliert sind. Eine ehrlichere und detailliertere Korrektur wäre besser. Die Studienmaterialien sind sehr interessant, ich kann bereits seit einem Jahr Verbesserungen erkennen und habe das Gefühl, eine Menge gelernt zu haben. Auch an den tollen Webinaren werde ich weiter teilnehmen. Durch die Schule des Schreibens habe ich feststellen können, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Auch sind durch die neue Betrachtungsweise, mit der ich nun meine Umwelt wahrnehme, unglaubliche 12 Romanideen entstanden, die ich nach und nach ausbauen werde.
    Violetta
    Geschrieben am 03.02.2015

Sehr gut aufgebautes Studium

Karen, 03.02.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das dreijährige Studium ist hervorragend gegliedert und aufgebaut. Die Studienmaterialien sind übersichtlich, verständlich und abwechslungsreich.
    Die sich daran anschließenden Einsendeaufgaben werden kurzfristig und sehr ausführlich korrigiert. Ich empfinde die Korrekturen als ausgesprochen hilfreich, gerade bei Aufgaben, die mir schwerer gefallen sind. Eventuelle Frage wurden immer sofort beantwortet.
    Sehr zu empfehlen ist das angegliederte Forum, in dem man sich mit anderen Studierenden austauschen kann und ein vielfältiges Feedback bekommt.
    Das Forum ist hervorragend betreut und nach einem Update auch moderner und ansprechender.
    Ich kann ein Studium nur empfehlen.
    Karen
    Geschrieben am 03.02.2015

SdS - Auf jeden Fall empfehlenswert!

Nadine, 02.02.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin seit ca. 8 Monaten bei der SdS und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Material ist anschaulich und die Übungs- sowie Einsendeaufgaben machen richtig Spaß! Der Kontakt zu den Studienbetreuern und -leitern ist problemlos möglich und ich bekomme immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und die Bewertungen helfen mir weiter, mein Schreiben zu verbessern. Dafür ist auch der Campus großartig, denn dort herrscht ein sehr reger Austausch. Die Seminare konnte ich nicht bewerten, weil ich noch keines besucht habe. Das erschien mir noch zu früh. Ich habe jedoch an zwei Webinaren teilgenommen und die fand ich klasse! Alles in allem lohnt sich dieses Studium, weil ich mich daran gewöhnt habe, wieder regelmäßig zu schreiben, auch wenn ich wenig Zeit habe. Ich habe nun die Hälfte der sogenannten 'Grundschule' abgeschlossen und konnte schon einige Fortschritte feststellen. Auch die Platzierung im Schreibdebütwettbewerb hat mir gezeigt, dass sich mein Schreiben verbessert hat. Das motiviert mich ungemein und ich freue mich auf die zweite Hälfte sowie auf die Belletristik und meinen Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuchliteratur. Ich dachte zunächst die 'Grundschule' sei langweilig, weil es nur um Technik geht, doch da habe ich mich getäuscht! Es macht super viel Spaß und ich bin froh, mich für die SdS entschieden zu haben!
    Nadine
    Geschrieben am 02.02.2015