• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lektoren wechseln oft!

daniela, 04.08.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Betreuung durch oft wechselnde Lektorinnen ist sehr schwierig, da keine Kontinuität herrscht.
    Man erfährt nicht, habe ich mich verbessert, ist es ausreichend, was ich schreibe? Die Verbesserungen sind außerdem sehr verhalten! Oft hatte ich auch den Eindruck, das der Text nicht ganz gelesen wurde! Und mit eventuellen Ausbesserungen ist man dann erst alleine!
    Also für 72 Euro im Monat ist diese Betreuung mangelhaft!
    Naja vielleicht hätte ich mehr online gehen müssen, aber ich bevorzuge die unmittlebare Kommunikation!
    Für die Ausarbeitung der Skripten würde man bei perfekter Vorbereitung mehr Zeit benötigen, wenn man zb die Literaturverzeichnisse auch liest und bearbeitet. Das macht dann wirklich Sinn. Aber das ist in einem Monat nicht zu schafften, wenn man voll berufstätig ist.
    Aber ich gebe nicht auf, vielleicht geht es besser, wenn man mehr über den onlinecampus macht!
    Mit freundlichen Grüßen
    daniela
    Geschrieben am 04.08.2014

Schnell und kompetent

Maike, 03.08.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bislang habe ich nur die erste Einsendeaufgabe bearbeitet und eingeschickt - online. Das hat prima funktioniert; es ging schnell, einfach und unkompliziert.
    Bereits einen Tag später bekam ich zum Einen eine Kurzvorstellung der Dozentin und meine Einsendeaufgabe mit Kommentaren versehen, sowie einer abschließenden Bewertung zurück. Das ist prima. Was mir sehr positiv bei den Bemerkungen auffiel, es wurde auch grammatikalisch nachgeschaut und "bemängelt". Das ist - finde ich - extrem wichtig.
    ICh freue mich auf alle weiteren Studienhefte.
    Weiterhin wird man wirklich - zumindest hab ich das Gefühl - ernsthaft persönlich betreut. Bei anderen Instituten (auch andere Themengebiete) hatte ich nur den Eindruck, hauptsache das Geld kommt. Hier ist es eben nicht so.
    ICh bin sehr begeistert.
    Vielen Dank
    Maike
    Geschrieben am 03.08.2014

Dream your dream

Vanessa, 01.08.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mir mit diesem Studiengang einen großen Kindheitstraum erfüllt und wurde bisher nur in einer Hinsicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Die eigene Disziplin.
    Durch meine Ausbildung beim NDR, habe ich erste Berührungen mit Autoren, Journalisten und Moderatoren gehabt, was dazu führte, dass ich von der kreativen Aura und dem breiten Arbeitsspektrum fasziniert war. Leider waren die Übernahmemöglichkeiten begrenzt und die Möglichkeit eines Studiums aufgrund meiner schulischen Ausbildung (erweiterter Realschulabschluss) nicht gegeben. Doch da ich schon immer eine Fürsprecherin von Schlagsätzen wie: "Lebe Deinen Traum" - "Greif nach den Sternen" war, darf ich mich nun Studienteilnehmerin an der "Schule des Schreibens" nennen.
    Mit Stolz, weil Ihr Institut mit Kompetenz und Professionalität auftritt und jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.

Ich werde oft gefragt, was ich denn dann nach erfolgreichem Abschluss bin und was ich damit anfangen kann. Vielleicht haben Sie eine knackige passende Antwort. Bei mir wird es immer eine halber Roman :)

Bitte machen Sie weiter so.
    Vanessa
    Geschrieben am 01.08.2014

Ich konnte mich weiterentwickeln und hatte Spaß

Leona, 27.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin nun ein Jahr dabei und habe viel für mich gewinnen können. So bekam ich zahlreiche Impulse für das regelmäßige Schreiben, wodurch mir das Formulieren viel flüssiger von der Hand geht als noch zu Beginn. Auch das Entwickeln von Ideen oder das Strukturieren und Überarbeiten eines Textes gelingt mir zunehmend besser. Die Rückmeldungen der Studienleiter sind sehr unterschiedlich. So bekam ich von meiner ersten Studienleiterin sehr umfassende und motivierende Kommentare zu meinen Texten zugesandt. Inzwischen sind sie knapp und für meine Begriffe nicht immer hilfreich geartet. Es hilft mir, in die verschiedenen Sujets wie Kurzgeschichte, Roman, Krimi, Biografie, Sachtext, Kinderbuch hinein schmecken zu können, um herauszufinden, was mir wirklich liegt und mich am Schreiben eigentlich interessiert. Ich lerne einen eigenen Stil, eigene Interessen und eine eigene Richtung zu entwickeln. Was mir abgeht, ist eine gut strukturierte Plattform auf der Homepage der Schule des Schreibens. Ich bewege mich hier nicht gerne, fühle mich nicht am richtigen Platz. Interessant sind die sogenannten Webinare. Hier wird zu einem bestimmten Zeitpunkt live an einem bestimmten Thema gearbeitet und man kann sich am Computer zuschalten. Diese kurzen Einheiten sind zur Vertiefung bestimmter Sachverhalte sehr hilfreich. Das Studienmaterial ist in Ordnung aber sicher nicht auf neuestem Stand. Eine Überarbeitung und Auffrischung täte an mancher Stelle gut. Ich kann die Ausbildung weiterempfehlen. Sicher ist es jedoch hilfreich, zusätzlich auch Angebote weitere Schreibschulen wahrzunehmen, um ein noch weiteres Spektrum etwa im kreativen oder freien Schreiben hinzu zu gewinnen. Mit dem Schreibtischseminar, das ich kostenlos besuchen durfte und bei dem ich eine Studienleiterin und andere Studierende kennenlernen konnte, war ich nicht zufrieden. Weitere kostenpflichtige Seminare werde ich nicht besuchen.
    Leona
    Geschrieben am 27.07.2014