Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.6
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.3
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.3
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.8
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 13
    • 20
    • 2
    • 2
    • 1 Stern
      0
    Seite 61 von 70

    Der Traum vom Buch schreiben!

    Sarah, 02.04.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Ich habe an der Schule des Schreibens nichts zu kritisieren. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, geben gute Tips und sind wirklich bemüht, dem Schreiber weiterzuhelfen. Durch die abwechselungsreichen Arbeitshefte, wird es über die Dauer des Studiums nicht langweilig und man merkt, dass es einem auch Spaß machen kann, über Themen zu schreiben, über die man vorher gar nicht nachgedacht hat.
    Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt auch zügig. Ich empfehle die Schule des Schreibens auf jeden Fall weiter!
    Bewertung lesen
    Sarah
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 02.04.2014

    Große Skepsis ist großer Begeisterung gewichen

    Katja, 12.03.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Besonders mit meiner Studienleiterin. Ihre Rezensionen finde ich sehr fundiert, fachlich kompetent mit eindeutig erkennbarer Berufserfahrung und auch rasend schnell. Das ist wirklich außergewöhnlich gut.
    Das Lehrmaterial gefällt mir größtenteils, die vielen Buchbeispiele machen das Ganze gut lesbar und lockern prima auf. Auch lerne ich so viele neue Autoren kennen. Die Schriftgröße und Aufteilung der Lernhefte machen das Material gut lesbar und leicht zu überblicken.
    Manchmal ist der Lerninhalt etwas trocken. Ich schreibe eben gerne und mag so grammatikalische Übungen und Inhalte eher weniger. Dennoch habe ich erkannt wie wichtig das auch als Autor ist.
    Ich habe das Gefühl, viel und doch in angemessenem Tempo zu lernen. Fühle mich nicht überfordert oder gerate in Panik. Das genieße ich sehr. Eher gefördert auf angenehme Art. Kein Leistungsdruck und doch will ich selber eben lernen und voran kommen. Dabei fühle ich mich bestens unterstützt. Der Kontakt zum Institut ist für mich noch verbesserungsfähig. Weder die angegebene email noch eine Telefonnummer funktionieren. Das Forum ist bereichernd. Bietet sowohl Austausch und Begegnung als auch durch die vielen Tipps und Hinweise z.B. zu Wettbewerben interessante und aktuelle Informationen.
    Da wir bald Ostern haben: Alles in allem: Ein rundes, buntes Ei!
    Bewertung lesen
    Katja
    Alter 41-45
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 12.03.2014

    Braucht man diesesn Kurs wirklich zum Lernen?

    Verena, 11.03.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Ich hatte die Werbung für die Schule des Schreibens immer wieder in verschiedenen Buchkatalogen gelesen. Da ich sehr gerne lese, wagte ich mich an das Projekt selber schreiben. Der Grundkurs lief noch sehr gut, doch dann fehlte die Motivation. Ich finde, dass die Schule des Schreibens seine Teilnehmer besser motivieren sollte. Man ist in seiner Kreativität auch sehr eingeschränkt, da die Themen für die Einsendeaufgaben schon sehr eng eingegrenzt sind und teilweise auch nicht sehr realistisch. Manche Studienleiter geben einem gute Tipps und motivieren einen auch zum Schreiben. Es gibt aber leider auch Studienleiter, die das Haar in der Suppe suchen und einen demotivieren. Ich hatte mir von dem Kurs mehr versprochen und im Nachhinein kann ich sagen, dass sich jeder auch ohne diesen Kurs an das Projekt eigenes Buch schreiben wagen kann. Wenn man eine gute Idee hat, wird es ein Verlag so oder so drucken. Das Geld für den Kurs kann man sich getrost sparen und in sein Projekt stecken. Ich würde es nicht mehr machen.
    Bewertung lesen
    Verena
    Alter 31-35
    Weiterempfehlung Nein
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 11.03.2014

    nur gute

    Melanie, 07.03.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Die Lehrkräfte sind nett und kompetent, geben einem konstruktive Kritik, man fühlt sich nie alleine. Es macht Spaß, sich online auszutauschen und dadurch mehr Ideen und kreativer zu werden. Das Lehrmaterial ist überschaubar, leicht nachzuvollziehen und macht viel Freude am schreiben
    Bewertung lesen
    Melanie
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 07.03.2014
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024