• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute. Fragen werden umgehend beantwortet.

Anna, 29.08.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Korrekturen kommen ratzfatz und nachvollziehbar begründet, Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist immer möglich, wenn ich das brauche. Die Studienmaterialien dürften für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein, aber am Ende kommt es ja auf mich selbst an, wie viel ich aus den Übungsvorschlägen mache. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Anna
    Geschrieben am 29.08.2013

Die Erfüllung eines Traumes

Ursula Rehm, 19.08.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Schon lange wollte ich meine Gedanken zu Papier bringen, wußte aber nie, wie es richtig geht. Da fand ich im Internet die Schule des Schreibens. Sofort nach meiner Anmeldung erhielt ich das erste Studienmaterial. Schon nach der ersten Durchsicht fühlte ich mich in der Schule des Schreibens gut aufgehoben. Alles war verständlich erklärt und mit Übungen versehen. Die am Schluß eines jeden Heftes anhängenden Aufgaben zum Einsenden werden von dem dafür zuständigen Dozenten bewertet. Dadurch erfahre ich, ob ich das gelernte verstanden und umsetzen kann.
    Bei Verständnisfragen helfen die Dozenten sofort weiter, auch per Telefon.
    Eine rundum gute Sache.

Ursula Rehm
    Geschrieben am 19.08.2013

Umsetzbare Tips und Ratschläge in allen Bereichen

Sabine, 09.08.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Man fühlte sich bei den Lehrkräften von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen. Der Kontakt zu den Dozenten war sehr intensiv, man konnte sie immer erreichen. Das Studienmaterial wurde immer pünktlich geliefert.
    Alle Lernbereiche waren gut durchdacht, ein systematisches Arbeiten klappte reibungslos. Die Einsendeaufgaben wurden sehr gut erklärt.

Sabine
    Geschrieben am 09.08.2013

Freude am regelmäßigen Schreiben

Leona, 09.08.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Die Studienmaterialien sind übersichtlich aufgebaut. Sie beinhalten aufschlussreiche Informationen und anregende Übungen. Auf vielfältige Art und Weise werde ich angehalten, viel und regelmäßig zu schreiben. So haben sich bei mir inzwischen eine gewisse Leichtigkeit und Flüssigkeit der Formulierens eingestellt. Inzwischen verfasse ich Kurzgeschichten, die ich ich mir vor einem halben Jahr noch nicht zugetraut hätte. Die Bestprechungen meiner Arbeiten durch meine Studienleiterin sind sehr konstruktiv. Sie weist mich sachlich auf meine Stärken und Schwächen hin. So erfahre ich, welche Spielräume meine Kurzgeschichten eröffnen und wie ich sinnvoll an ihnen weiterarbeiten könnte. Insgesamt macht mir die Ausbildung sehr viel Freude. Sie ist ein persönlicher Gewinn. Das Schreiben beinhaltet viele Potentiale, mich auch selbst besser kennen zu lernen. Dem Team der Schule des Schreibens möchte ich herzlich danken. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Leona
    Geschrieben am 09.08.2013