Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.3
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.3
    • Digitales Lernen
      4.4
    • Flexibilität
      4.8
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 14
    • 25
    • 2
    • 2
    • 1 Stern
      0
    Seite 6 von 70

    Schreiben Üben ist nichts anderes als Leben Üben

    Hannah, 17.12.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.2
    Die Kursinhalte der "großen Schule des Schreibens" machen mir großen Spaß und bieten neue Perspektiven und Blickwinkel auf ein Thema, dass mir persönlich sehr wichtig ist.
    Noch bin ich nicht bei den organisatorischen Inhalten, die wichtig sind, wenn ich mit meiner Schreiberei auch demnächst ans Veröffentlichen gehen möchte, sondern ich beschäftige mich noch rein mit dem Prozess des Schreibens.
    Ich hoffe, mit dem Wechsel des inhaltlichen Fokus' macht mir das Ganze immer noch genauso viel Spaß.
    Die Kurse sind kurzweilig und gut verständlich aufgebaut, allerdings muss man selbst in höherem Maße, als bei einem Präsenzstudium, wo man den direkten Diskurs mit anderen Mitstudenten hat, erkennen, ob man alles richtig verstanden hat und wo eventuell Bedarf zum Nachfragen besteht. Man benötigt entsprechend also gute Reflexionsfertigkeiten.
    Meine Fernlehrerin nimmt sich für meine Rückfragen positiv Zeit und ihre Rückmeldungen sind ausführlich.

    Mein Hauptproblem besteht eigentlich in der Nutzung des Online-Campus', weil es mir sehr viel schwerer fällt, in einem Onlineforum-Format Kontakte zu knüpfen.
    Bewertung lesen
    Hannah
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 17.12.2021

    Die Highlights meines Studiums

    Nadine, 30.11.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Die Highlights im Studium sind für mich, meine korrigierten Einsendeaufgaben zum Ende jedes Lehrheftes.

    Nachdem ich mein Studienheft durchgearbeitet habe, erstelle ich entsprechend der geforderten Aufgabenstellung einen Text. Diesen sende ich über den Autoren-Campus an meine Fernlehrerin. Innerhalb weniger Tage kommt diese Einsendeaufgabe korrigiert zurück. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge finde ich am rechten Rand des Textes. Dadurch erkenne ich sofort, was meine Lehrerin verändert hat und auf was ich in Zukunft achten sollte. Zusätzlich beurteilt sie meine Arbeit in einem separaten Schreiben und motiviert mich durch ihre ehrliche Einschätzung. Ergeben sich dann trotzdem noch Fragen, stelle ich diese ebenfalls über den Campus und bekomme am selben Tag eine Antwort von ihr.

    Für mich ist diese Form des Studiums die optimale Lösung, da ich in meinem individuellen Tempo arbeiten kann und meine Fernlehrerin sich meiner persönlichen Entwicklung anpasst. Einfach perfekt!
    Bewertung lesen
    Nadine
    Alter 46-50
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 30.11.2021

    Die Fernlernhefte gefallen mir besonders

    Melina, 19.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.8
    Ich kann nur Gutes über mein Studium berichten. Es gefällt mir wirklich sehr und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Fernlernhefte erklären sich von selbst und die Aufgaben machen wirklich Spaß. Sie sind abwechslungsreich und sehr interessant. Außerdem mag ich es, dass am Ende immer eine sehr gute Zusammenfassung kommt, die das ganze Kapitel nochmal sorgfältig erklärt. Alles in Allem würde ich mein Studium nur Jedem weiterempfehlen.
    Bewertung lesen
    Melina
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 19.08.2021

    Große Unterstützung für Anfänger

    Iris, 18.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Lebhafter Austausch und gute Tipps im Autorencampus durch die Mitstudenten.
    Die Studienbetreuerin erklärt ihre Korrekturen genau und gibt Hinweise, wie man die Einsendeaufgaben verbssern kann.
    Telefonisch bekommt man jederzeit freundliche Unterstützung durch die Mitarbeiter der Fernschule.
    Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet, die Übungsaufgaben bringen mich Schritt für Schritt voran und geben mir Ideen für neue Texte.
    Bewertung lesen
    Iris
    Alter 56-60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.08.2021
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Quelle: © Prostock-studio
    Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023