• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz tolles Lehrmaterial

Eva, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Inhalte der Hefte sind klar verständlich audgebaut. Gute Beispiele anhand von Literatur.
    Was ich weniger gut finde, ist die Tatsache, dass die eingesandten Aufgaben zwar kommentiert und bewertet werden in dem Sinne, was ich verbessern sollte/kann, aber dass ich nicht die Möglichkeit habe, eine verbesserte Aufgabe einzusenden. Nur eine Einsendung pro Heft ist möglich. Gute Organisation im Allgemeinen.
    Eva

Die beste Entscheidung

Soleil, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe schon so lange mit dem Gedanken gespielt, ein (Kinder-)Buch zu schreiben, aber immer gedacht, dass ich es sowieso nicht richtig kann, mich durch das Berufsleben länger von dem Traum abbringen lassen und nach einigen Versuchen, etwas aufzuschreiben immer wieder hingeworfen.
    Dann habe ich die Schule des Schreibens entdeckt und mir war sofort klar, dass das der richtige Weg ist- solides Handwerkszeug, um die wesentlichen, wichtigen Dinge zu lernen und endlich richtig ins Schreiben zu kommen, meinen Traum wieder aufzunehmen.
    Ich bin jetzt 4 Monate dabei und habe die ersten sechs Hefte bearbeitet, die Flexibilität ist ein großer Vorteil und dass ich es immer in meinem Tempo machen kann. Es macht mir so viel Spaß, der Aufbau ist sinnvoll, jedes Mal gibt es neue Themen und dazu passenden Übungen, die die Kreativität herausfordern und zu neuen Denkwegen anregen. Die Hefte könnten meiner Meinung nach etwas umfangreicher/anspruchsvoller sein, ich schaffe eins gut in 2-3 Wochen statt wie vorgesehen in einem Monat.
    Die Betreuung kann ich mir auch nicht besser wünschen, nach jeder Einsendeaufgabe gibt es eine schnelle, hilfreiche, konstruktive und ausführliche Rückmeldung sowie einen tollen Service bei allgemeinen Fragen und Anliegen. Das Forum nutze ich wenig, da mir vieles sehr subjektiv vorkommt und einzelne Teilnehmer sehr viel und viele gar nicht kommentieren, das ist nicht so meins. Aber für andere sicher hilfreich.
    Alles in allem bin ich sehr froh und glücklich, das Studium angefangen zu haben und habe jetzt parallel dazu die Motivation, mein Buchprojekt zu verwirklichen und alles, was ich in der Schule des Schreibens lerne, direkt umzusetzen.
    Soleil
    Geschrieben am 09.04.2021

Die eigenen Träume wahr werden lassen

Ellen, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich hatte richtig Lust auf Schreiben. Nur wusste ich nicht so recht, was genau. Ich habe aber schon oft von einem eigenen Buch geträumt. Ich wollte mich aber irgendwie darauf vorbereiten und noch neues lernen. Deshalb habe ich mich für „Die große Schule des Schreibens" entscheiden. Das war eine gute Entscheidung, weil ich bisher viel übers allgemeine Schreiben auch lernen durfte.
    Das Studienmaterial ist übersichtlich, einfach und knapp, sodass die wichtigsten Infos drin sind. Die Übungen sind gut überlegt und gewählt. Ich kann gut einteilen, wann ich was mache. Aber ich musste mir selbst Ziele setzen, um nicht vor mich hin zu dümpeln. Mir macht es Spaß zu schreiben, wenn ich einmal angefangen habe. Manchmal muss ich mich aber überwinden überhaupt anzufangen.
    Die Rückmeldung meiner Studienbegleiterin ist hilfreich und ich freue mich darauf, was ich noch alles lernen werde.
    Ellen

Flexibilität mit perfekter Betreuung

Stefanie, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Fernstudium kann sehr flexibel gestaltet werden. Diese Flexibilität ermöglicht es, Beruf, Familie und Schule perfekt zu vereinbaren.
    Die Betreuung ist sehr gut. Die zugeteilte Studienleiterin antwortet auf Fragen sehr schnell. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Die Beurteilung der Einsendeaufgabe ist wertschätzend und konstruktiv.
    Stefanie