Vermittelt solides Handwerkzeug

Bettina
Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Geschrieben habe ich schon immer gerne. Ein Sachbuch und unzählige Artikel für Zeitungen flossen mir nur so aus der Feder. Aber mit meinem heimlichen Wunsch, einen Roman zu schreiben, kam ich einfach nicht weiter. All meine Versuche scheiterten und verliefen im Sand. Das frustierte mich maßlos, bis ich begriff: Mir fehlte einfach nur das richtige Handwerkszeug. Als ich dann auf die Romanwerkstatt der Schule des Schreibens aufmerksam wurde, fand ich genau das, was mir fehlte. Der Kurs vermittelt mir grundlegendes Wissen über die verschiedenen Genre, sowie über Planung und Aufbau eines Romans. Das hilft mir sehr. Ganz besonder schätze ich die sehr persönliche Zusammenarbeit mit meiner Studienleiterin, die mir sehr differeinzierte Rückmeldungen zu meinen Texten gibt. Daran habe ich schon unglaublich viel gelernt und vor allem Selbstvertrauen in mein Können und meinen eigenen Stil entwickelt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • persönliche Betreuung durch Studienleiterin, Material: kurz und knapp = super
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 15.03.2013
Veröffentlicht am 15.03.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 15.03.2013
Veröffentlicht am 15.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Betül , 21.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)