Toller Lehrgang - aber sehr teuer

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

Als Wiederholungstäter der HAF (Lehrgang Abitur) bin ich bei der Schule des Schreibens gelandet. Wie immer war der Studienservice großartig: geduldig, flott und sehr zuvorkommend, als es darum ging den Lehrgang Kreative Schreibschule zum Lehrgang Romanwerkstatt der SDS zu wechseln. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut, leicht verständlich und nicht zu umfangreich - viele Übungen sind eingestreut. Man kann mit den Heften direkt am eigenen Romanprojekt arbeiten, und dadurch auch Szenen, Figuren und Dialoge direkt zur Bewertung einschicken. Dadurch erhält man direktes Feedback zum eigenen Roman. Sehr gut ist der Lektoratsdienst, der den fertigen Roman bewertet, bevor man ihn an Verlage schickt.
Über den Autorencampus kann man direkt in Kontakt zu anderen Autorenschülern treten. Man kann Texte aus den Übungen, den Einsendeaufgaben oder freie Texte einstellen und von den Mitstudierenden kritisieren lassen.
Obwohl der Lehrgang sehr teuer ist, bin ich froh, dass ich mich angemeldet habe - es tut dem Selbstwertgefühl immer gut, etwas für seine Kreativität und damit für sich selbst zu tun!
NUR ZU EMPFEHLEN!!!

• leicht verständliches und gut zu bearbeitendes Material
  • hoher Preis
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.08.2013
Veröffentlicht am 19.08.2013
Studienbeginn 2013
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 19.08.2013
Veröffentlicht am 19.08.2013

Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Betül , 21.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Karin , 30.08.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Yvonne , 30.06.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)