Genau, was ich mir erhofft hatte

Clemente
Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bisher finde ich in der "Romanwerkstatt" genau das, was ich mir erhofft hatte. Die exzellenten Studienhefte helfen mir dabei eine bereits fortgeschrittene Idee zu einem Roman so zu bearbeiten, zu gliedern und aufzubauen, dass sie, auch über mehrere hundert Seiten erzählt, die Spannung hält. Ich lerne hier wirklich eine Menge über den "Vertrag mit dem Leser", wie man ihn knüpft und wie man ihn einhält. Auch mit meiner Studienleiterin habe ich Glück. Sie versteht es mir sehr gut nachvollziehbar zu machen, an welchen Stellen meine Arbeit schon ganz gut ist und wo es noch hapert und da gibt es auch gleich noch wertvolle Anregungen, um besser zu werden.

Wie jeder Fernkurs oder überhaupt jeder Kurs ist auch dieser letztendlich so gut, wie man ihn sich selber macht. Zaubern kann die Romanwerkstatt nicht und es kommt darauf an, wie viel Bereitschaft man mitbringt dazu zu lernen, wie sehr man am Ball bleibt und wie gut man mit konstruktiver Kritik umgehen kann...aber die Hilfestellungen sind toll.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Clemente
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.09.2012
Veröffentlicht am 27.09.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Clemente
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 27.09.2012
Veröffentlicht am 27.09.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabine , 19.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)