COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Habe meine Leidenschaft gefunden

Caroline, 21.05.2020
Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
4.9

Die Schule des Schreibens war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In die Studienhefte tauchte ich Monat für Monat mit Freuden ein. Toll und ansprechend geschrieben, vermitteln sie auf anspruchsvolle Weise das Handwerkszeug für einen guten Roman. Meine anfängliche Sorge, es neben dem Brotjob und Alltag nicht zu schaffen, löste sich rasch in Luft auf. Das ist kein Streß, sondern die reine Freude. Natürlich gibt es auch mal das eine oder andere Thema, dass mir nicht so lag, aber auch das war durchaus machbar.

Im Autorenforum lernte ich, mich konstruktiver Kritik zu stellen und auch selber gewinnbringend zu kommentieren. Es entstanden fruchtbare Freundschaften und Bekanntschaften rund um das Schreiben. Es gibt jede Menge spannende Texte und vielversprechende neue Autoren.

Die Bedienung ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit relativ einfach.

Die SDS hat mein Leben bereichert. Ich habe meine Leidenschaft gefunden und werde die SDS nach Abschluss missen. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.

Meine Studienleiterin war immer für mich da und hat mich geduldig durch mein Projekt begleitet, dass hoffentlich bald fertig ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Tolle Studienhefte, die einem das Handwerkszeug wunderbar und kurzweilig nahegelegt. Das Autorenforum bietet eine gewinnbringende Plattform, um sich mit kritik auseinanderzusetzen.
  • Vielleicht könnte man die Vorgaben einiger Aufgaben öfter mal ändern, weil man nach dem 100sten "Feddersen" oder "die Boisenburgs" ein wenig die Lust verliert, es zu lesen (obwohl immer wieder anders)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Caroline
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.05.2020
Caroline
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 27.08.2020 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Laura , 14.05.2020 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Laura , 14.05.2020 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Marianne , 25.06.2019 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Yvonne , 20.06.2019 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)