Kompetente Studienleiterin, gute Lehrhefte

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

Ich bin mit der Romanwerkstatt fast am Ende meines Lehrgangs angekommen. Mein erster Roman ist fast fertig (ich bin schon bei der ersten Überarbeitung) und ohne die Schule des Schreibens und die perfekte Betreuung meiner Studienleiterin, wäre ich heute noch lange nicht soweit. Die Zeit des Lehrgangs ist perfekt zugeschnitten. In den 2,5 Jahren ist es gut möglich, alle Einsendeaufgaben zu lösen und den Roman zu beenden. Zwischendurch kann man sich auch mal einen kleinen "Durchhänger" leisten, es bleibt immer noch genug Zeit übrig. Besonders gut gefällt mir, dass meine Studienleiterin immer sehr kritisch, aber nie entmutigend ist. Ohne sie hätte ich bestimmt irgendwann aufgegeben. Die Einsendeaufgaben haben mir oft aus einer Schreibblockade geholfen und in den Lehrheften wird alles vermittelt, was man wissen muss, um einen Roman zu schreiben. Ohne die Einsendeaufgaben als Übungen würde es lange nicht so gut funktionieren. Die Korrekturen habe ich immer sehr zügig bekommen, sodass ich noch gut im Thema war. Meine Studienleiterin ist immer für mich ansprechbar und ich kann sie jederzeit anschreiben, wenn ich eine Frage habe. Ganz klar: Dass ich es endlich geschafft habe, meinen Roman zu beenden, habe ich der Romanwerkstatt zu verdanken. Die beste Investition, die ich in den letzten Jahren getätigt habe.

• Der abgeschlossene Roman am Ende des Lehrgangs
  • Man muss es sich finanziell leisten können, es ist sein Geld jedoch wert
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.08.2014
Veröffentlicht am 05.08.2014
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2012
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 05.08.2014
Veröffentlicht am 05.08.2014

Sabine , 19.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)