• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, aber inzwisc

Sabine, 12.11.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, selbstständig zu arbeiten.
    Da ich ein audiovisueller Lerner bin, finde ich die Webinare recht gut.
    Die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig korrigiert.
    Gut finde ich auch das Forum, hier gibt es einen regen Austausch und konstruktive Textkritik.
    Sabine
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 12.11.2020

Habe mich selbst kennengelernt!

Tatjana, 12.11.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Mit Hilfe der Schule des Schreibens konnte ich nicht nur meinen Schreibstiel verbessern, sondern bin auch deutlich strukturierter an mein zweites Romanprojekt herangegangen. Außerdem habe ich einen guten Einblick in andere Genres bekommen, an die ich mich sonst nicht herangewagt hätte! Das beste aber ist: ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, denn manche der Übungsaufgaben fordern eine schonungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!
    Tatjana
    Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy

Richtige Wahl!

Nadine, 12.11.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich kann von der Schule des Schreibens nur positives berichten! Die Lehrhefte sind gut strukturiert und sehr verständlich, die Arbeit an den Übungsaufgaben sowie den Einsendeaufgaben machen richtig Spaß.
    Die Korrektur erfolgt zeitnah und fachkompetent.
    Nach und nach wird man an das erzählerische Handwerk herangeführt und kann sich hierbei von Anfang an an seinem eigenen Romanprojekt üben, mit fortlaufend systematischer Anleitung und Begleitung.
    Es ist einfach klasse, macht unglaublich viel Spaß und bringt mich in meinem Wunsch, einen eigenen Roman zu schreiben, von Tag zu Tag weiter.
    Absolut empfehlenswert!!!
    Nadine
    Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy

Schreibend zu sich selbst

Iris, 12.11.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Unterstützung zum Verfassen eines eigenen Projektes ist mundgerecht aufbereitet und das Material lädt zu einer Selbsterfahrungs-Reise ein. Gleich in den ersten Skripten ist beschrieben, dass einen das Verfassen des eigenen Buchprojektes auch persönlich nicht unverändert lässt und das ist wahr: Ich habe persönlich unendlich viele Erkenntnisse und Einsichten gewonnen, nicht nur für mein Projekt, sondern auch für das Leben davor, daneben und danach!
    Die Korrekturen der sehr fachkompetenten und empathischen, sowie enorm motivierenden Lektorin sind lenkend und unterstützend, wirken zu keiner Zeit belehrend oder schulmeisterlich. Und wenn - wie in meinem Fall - es einfach in der Hand juckt und "sein" Buch fertig sehen möchte, stellt man fest, dass die Skripte genau die Fragen behandeln, die einem im Kopf herumgeistern. Man muss sie nur bearbeiten. Großes Lob auch an die Flexibilität der Leitung der Schule, mit der personifizierten Ungeduld professionell und fruchtbar für alle fertig zu werden.
    Iris
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane