• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Da macht Lernen und sogar Kritik Spaß!

Yvonne, 17.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich bin derzeit im 3. Studienmonat und fühle mich gut betreut. Besonders hervorheben muss man die wirklich ausführlichen Beurteilungen der Einsendeaufgaben, die absolut nachvollziehbaren Kritiken und die Erreichbarkeiten bei Rückfragen! Wirklich ein rundum gutes Paket, was zum lernen animiert!
    Yvonne
    Geschrieben am 17.11.2017

Hohes Niveau

Burkhard, 16.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Gerade das Lektorat, welches für Lehrgangsteilnehmer inbegriffen ist, möchte ich hier hervorheben. Es bietet einem die Möglichkeit, sein Manuskript professionell überbearbeitet einem in Frage kommenden Verlag vorzustellen, was die Veröffentlichung ungemein erleichtert.
    Burkhard
    Geschrieben am 16.11.2017

Hiermit kann man Romane schreiben lernen!

Hannelore, 30.06.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Materialien sind sehr umfangreich und gut ausgearbeitet, so dass man selbstständig lernen kann. Wenn man Fragen hat, kann man sich an den Fernlehrer wenden und erhält umgehend eine Antwort. Der Lehrgang bietet sehr viele Hilfen und Anregungen, so dass man richtig in das Schreiben von Romanen reinkommt. Das kann einem kein Buch liefern. Sehr gut sind auch die Webinare, die zusätzliche Unterlagen anbieten. Man kann den Lehrgang und die Schule des Schreibens nur empfehlen!
    Hannelore
    Geschrieben am 30.06.2017

Gut organisiert

Brigitte, 29.06.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich mache jetzt den zweiten Kurs, und ich schreibe immer leichter. Der Hauptgewinn ist für mich, dass ich gezwungen bin, regelmäßig zu schreiben, dass ich Regeln lerne, die ich fallweise brechen kann, und auch, dass ich mich im autorencampus mit anderen Schreibenden auseinandersetze.
    Besonders gut gefallen hat mir der Sachliteraturteil im Grundkurs. Ich spiele mit dem Gedanken, früher oder später den Hauptkurs "Sachliteratur" zu belegen.
    Mit der Kompetenz der Lehrkräfte, der Qualität & Aktualität der Studienmaterialen,
    der Korrektur der Einsendeaufgaben, den Kontakt zu Dozenten & Tutoren und der
    Beratung & Service des Instituts bin ich zufrieden. Die Anleitungen der SdS haben mich weiter gebracht, obwohl ich selbst ein abgeschlossenes Germanistik-Studium habe. Ich bin Mag. der Germanistik, der Anglistik und der Romanistik.
    Brigitte
    Alter über 60