• Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 58 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr strukturiertes Studium für Neueinsteiger

Birgit, 19.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Systematische Herangehensweise, der Wechsel zwischen Lernstoff und Üben gut, ergänzend wäre Hilfe für Lektorensuche,Covergestaltung, rechtliche Notwendigkeiten und wie geht Selfpublisher . Strukturiertes Abarbeiten und dabei möglich eigene Sachen zu schreiben.
    Birgit
    Geschrieben am 19.11.2018

Inspirierend

Caroline, 06.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Absolut inspirierend geschriebene Lehrhefte. Konstruktiv kritische Studienleiterin. Ich freue mich, wenn mein Romanprojekt endlich fertig ist.
    Im Autorenforum liest man gute Geschichten und kann sich auch schon einmal auf spätere Rezensionen vorbereiten. Man muss Kritik vertragen können.
    Geschrieben am 06.11.2018

Grandiose Studieninhalte & kompetente Dozenten

Sara Marlene, 23.10.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Seit einem Jahr studiere ich an der Schule des Schreiben und ich bin vollkommen Zufrieden mit meiner Dozentin, die mit ihren Ratschlägen und ihrer konstruktiven Kritik meine Fähigkeiten aus mir herraus kitzelt. Die Studienmatriale sind verständlich und gut Strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
    Sara Marlene
    Geschrieben am 23.10.2018

Individuelle Betreuung vom Plan bis zum Roman

Stefanie, 23.10.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe im Mai mit meinem Fernstudium begonnen. Ich hatte bereits mit meinem Roman begonnen und habe seit dem viele Anregungen bekommen, was ich noch verändern und verbessern kann. Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen und die Stärken weiter gefördert. Der zeitliche Aufwand ist auch kein Problem, denn ich kann meine Aufgaben jeder Zeit einreichen. Wenn ich mal nur zwei Wochen brauche ist das genauso ok, wie wenn ich mal sechs Wochen brauche. Die Hefte sind leicht verständlich und zahlreiche Aufgaben regen die Kreativität an.
    Stefanie
    Geschrieben am 23.10.2018

Inspirierend

Caroline, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Jedes Lehrheft eine Quelle der Inspiration. Die Sorge, es nicht in den Alltag integrieren zu können, waren bis jetzt unbegründet. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind konstruktiv und nachvollziehbar. Einwände sind erlaubt. Durch die Beiträge im Autorenforum lernt man schöne Texte kennen und kann Feedback geben. Schreiben ist Arbeit und da man oft kritisiert wird, fördert es die Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin wild entschlossen meinen Roman zu Ende zu bringen und den inneren Zensor nicht dominieren zu lassen. Sehr zu empfehlen.
    Geschrieben am 22.05.2018

Endlich arbeite ich konzentriert an meinem Roman!

Piotr, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Seitdem ich mit der Roman Werkstatt arbeite, konzentriere ich mich viel mehr auf meinen Roman und bekomme alle wichtigen Toos an die Hand um nicht nur inspiriert sondern auch stilistisch zu schreiben. Das war bisher immer mein Problem. Jetzt nicht mehr.
    Stück für Stück lerne ich das Handwerk des Schreibens und mein Roman bekommt ein Gesicht.
    Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium und besonders darauf meinen fertigen Roman, endlich in den Händen zu halten.
    Piotr
    Abschluss Ich habe abgebrochen

Die SdS organisiert mich

Brigitte, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Anregung, Austausch, Organisation für meine Texte und meiner Texte. Ich freue mich auch, nach und nach durchzublicken, wie das Verlagswesen funktioniert.
    Anregung und Austausch funktioniert nicht ohne Reibungen, aber ich weiß es zu schätzen, dass auf meine Vorstellungen eingegangen wird, die nicht immer den im Literaturbetrieb üblichen entsprechen. Die Reibungen geben mir neue Ausblicke; ich weiß auch die Reibungen zu schätzen.
    Ich mache jetzt den zweiten Kurs, und bei weiteren Gefallen habe ich vor, einen dritten Kurs zu belegen.
    Puck
    Brigitte
    Alter über 60

Gut für persönliche Weiterentwicklung

Claudia, 26.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Sehr guter Lehrgang, der mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung beim Verfassen von Romanen unterstützt. Das Feedback durch Herrn Schulz zeigt mir immer auf, wo ich noch hindenken kann und begleitet mich damit sehr gut, immer einen sinnvollen nächsten Schritt zu setzen. Außerdem macht es großen Spaß in meiner eigenen Art an meinem Roman zu arbeiten und mich damit so entwickeln zu dürfen, wie es mir am besten entspricht.
    Claudia
    Geschrieben am 26.11.2017

Ein Traum der wahr wird

Pascal, 24.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe und lerne viele interessante Informationen was das Schreiben eines Romans gilt. Die Kommunikation mit dem Studienleiter und den anderen Teilnehmern ist recht gut und man kann sich gut austauschen. Das beste jedoch ist, dass man sich selbst besser kennelernt.
    Pascal
    Geschrieben am 24.11.2017

Großartig

Caroline, 23.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Mein Schreibstil hat sich verbessert. Ich freue mich über jedes Studienheft, die Anmerkungen des Studienleiters sind fundiert und hilfreich. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Schreibtischseminar ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Traum vom eigenen Roman wird (hoffentlich) wahr. Vielen Dank
    Geschrieben am 23.11.2017