• Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 61 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent und sehr gut umgesetzt

Yvonne, 20.06.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Zwar musste ich das Studium aus persönlichen (gesundheitlichen) Gründen vorerst unterbrechen, kann aber bis dato behaupten, dass die Schule des Schreibens mir immer bei Fragen zur Seite stand. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und haben einen kompetent beraten.

Der Studienberater, welcher die Einsendeaufgaben beurteilt, war sehr freundlich und kritisch. Die Kritiken waren jederzeit berechtigt und haben Einblicke in verschiedene Sichtweisen gegeben.

Alles in allem sehr empfehlenswert.
    Yvonne
    Abschluss Ich habe abgebrochen
    Geschrieben am 20.06.2019

Ein Buch ist ein Mensch aus Wörtern

Stephanie, 02.05.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Der Austausch mit meinem Studienleiter ist unkompliziert, fachlich sehr hilfreich und persönlicher, als ich es mir zu Anfang vorgestellt habe. Die Anregungen und Anmerkungen kommen zügig zurück und es macht Spaß zu sehen, wie die eigenen Texte besser werden.
    Die Lehrhefte bauen inhaltlich gut aufeinander auf und heben Markantes an entsprechender Stelle präzise noch einmal hervor, was das in-Erinnerung-rufen vereinfacht. Außerdem sind sie mit viel Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben an sich verfasst, sodass ich beim Lesen öfter das Gefühl habe: Ja, genau, deshalb habe ich das Schreiben angefangen!
    Stephanie
    Geschrieben am 02.05.2019

Ausführliches Material und gute Betreuung

janina, 01.05.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Entscheidung für das Fernstudium bei der Schule des Schreibens war auf jeden Fall die richtige. Ich hab mich für die Romanwerkstatt entschieden und wahnsinnig viel gelernt. Alle Themen werden ausführlich und meiner Meinung nach leicht verständlich behandelt. Durch die Einsendeaufgaben hat man die Möglichkeit das gelernte am eigenen Projekt anzuwenden und fachlich bewerten zu lassen. Mit meinem Fernlehrer war ich sehr zufrieden. Das Studium ist sein Geld definitiv wert. Ich kann es jedem empfehlen, der sich intensiv mit dem Schreiben auseinandersetzen möchte. Es lohnt sich wirklich.
    janina
    Geschrieben am 01.05.2019

Individuelle Betreuung, schnelle Reaktionen

Dagmar, 30.04.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Bei der Schule des Schreibens erhalte ich eine gute Unterstützung beim Aufbau der notwendigen Fertigkeiten zur Verwirklichung meines Projekts (Roman)
    Die Betreuung ist individuell und kompetent, auf Fragen wird schnell geantwortet. Die in meinem speziellen Workshop genutzten Lernhefte sind noch relativ neu, und sie wirken teilweise, als seien sie "mit heißer Nadel gestrickt". D.h. es sind relativ viele Rechtschreib-/Grammathik- und Wiederholungsfehler (teilweise ganze Absätze doppelt!) enthalten. Das sollte noch mal lektoriert werden. Leider gibt die Möglichkeit der jeweiligen Bewertung der Lernhafte nicht die Möglichkeit, eine Kritik ganz konkret auszuformulieren. Wünschenswert wäre außerdem, dass meine Fernlehrerin die konkrete Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben kennt, das ist auch in der Übergangsphase von "alt auf neu" wohl noch nicht zwingend der Fall. "Kinderkrankheiten" also. Sollte aber geregelt werden!
    Dagmar
    Geschrieben am 30.04.2019