• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium was das Leben bereichert

Janine, 30.05.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Man kann sich seine Zeit zum Lernen frei einteilen, sich mit anderen Studierenden im Campus austauschen und die Texte und Aufgaben in den Studienheften sind gut verständlich.
    Es macht viel Spaß.
    Bei Fragen hat man immer jemanden an seiner Seite.
    Außerdem kann man auch an Wettbewerben teilnehmen.
    Janine
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 30.05.2023

Kompetente und schnelle Auskunft

Nicole, 24.05.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Immer sehr kompetente und schnelle Auskunft bei Fragen, Unklarheiten oder Anliegen.
    Inhaltlich ein sehr lehrreicher und interessanterer Studiengang.
    Die Studienhefte sind sehr umfangreich.
    Der Onlinecampus ist sehr interessant und wird sehr geschätzt. :)
    Nicole
    Geschrieben am 24.05.2023

Lernen von erfahrenen Schriftstellern

Pia, 06.04.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    In diesem Lehrgang lernt man sehr nette Leute kennen, man bekommt fähige Lehrer an die Hand und durch den Campus hat man immer die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Man wird sehr gut ab die Hand genommen und geleitet, kann sich seine Zeit aber frei einteilen. So wie es einem zeitlich passt. Man halt also keinen Stress oder Druck.
    Pia
    Geschrieben am 06.04.2023

Lernen wird Teil der Leidenschaft

B. M., 17.01.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Während das Schreibens selbst schon immer eine meiner großen Leidenschaften war, macht die Schule des Schreibens das Lernen selbst teil dieser Leidenschaft. Die Lernmaterialien sind gut durchdacht und organisiert. Während der verschiedenen Lernhefte lernt man nicht nur über das Schreiben oder Planen eines Werkes, gewinnt sondern auch neues Wissen über das Selbst, um so Schreibblockaden und sonstige Autorenhindernisse zu überwinden. Beim Schreiben kann ich auf jegliche Tipps, Tricks und Informationen zurückgreifen, um mein Werk auf diese Weise zu verbessern. Sollte ich während meiner flexiblen Lernzeit doch eine spezifische Frage haben, ist meine Kursleiterin stets eine Nachricht entfernt. Ohne zeitlichen Druck und mit guter Unterstützung sowie interessanten und hilfreichen Lernthemen macht das Lernen Spaß.
    B. M.
    Geschrieben am 17.01.2023