COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.9
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.6
    • Online Campus
      4.0
    • Seminare
      4.2
    • Preis-/Leistung
      4.4
    • Digitales Lernen
      4.2
    • Flexibilität
      4.7
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 5
    • 26
    • 3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Seite 3 von 16

    Individuelle Betreuung, schnelle Reaktionen

    Dagmar, 30.04.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    4.0
    Bei der Schule des Schreibens erhalte ich eine gute Unterstützung beim Aufbau der notwendigen Fertigkeiten zur Verwirklichung meines Projekts (Roman)
    Die Betreuung ist individuell und kompetent, auf Fragen wird schnell geantwortet. Die in meinem speziellen Workshop genutzten Lernhefte sind noch relativ neu, und sie wirken teilweise, als seien sie "mit heißer Nadel gestrickt". D.h. es sind relativ viele Rechtschreib-/Grammathik- und Wiederholungsfehler (teilweise ganze Absätze doppelt!) enthalten. Das sollte noch mal lektoriert werden. Leider gibt die Möglichkeit der jeweiligen Bewertung der Lernhafte nicht die Möglichkeit, eine Kritik ganz konkret auszuformulieren. Wünschenswert wäre außerdem, dass meine Fernlehrerin die konkrete Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben kennt, das ist auch in der Übergangsphase von "alt auf neu" wohl noch nicht zwingend der Fall. "Kinderkrankheiten" also. Sollte aber geregelt werden!
    Bewertung lesen
    Dagmar
    Alter 56-60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Geschrieben am 30.04.2019

    Man lebt nur einmal

    Cara, 07.12.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    4.4
    Ein eigenes Buch schreiben? Die unzähligen Ideen und Fantasien im Kopf einfangen und zu Papier bringen?
    Später.
    Wer kennt das nicht.
    So gab es einen entscheidenden Impuls in meinem Leben, der mich zur Schule des Schreibens führte. Eine grandiose Entscheidung. Die Höhen und Tiefen, die das Schreiben mit sich bringt greifen Studienleiterin und Studienhefte gut auf. Manchmal ist es egal was man schreibt, es ist wichtig dass man schreibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Im Autorenforum macht man erste Erfahrungen mit nicht immer nur kontruktiver Kritik, aber es bringt einen Voran. Man lernt damit umzugehen und Kritik gewinnbringend umzusetzen

    Sehr zu empfehlen.
    Wer Lust am Schreiben hat, nicht beratungsresistent ist, ist hier richtig aufgehoben.
    Bewertung lesen
    Cara
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Geschrieben am 07.12.2018

    Der eigene Roman - von A bis Z

    Martin, 24.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    4.8
    Man wird vor udn mit Studienantritt sehr ausführlich sowohl über die Inhalte, als auch über die Herausforderung der Integration des Studiums in den Alltag informiert und hat ausreichend Zeit zu testen, ob es einem liegt.

    Fachlich bekommt man über die gut strukturierten und vom Umfang her angemessenen Studienhefte sehr hilfreiche handwerkliche Fähigkeiten vermittelt, gleichzeitig aber auch HIntergrundinformationen dazu, was es bedeutet, Schriftstellerin zu sein.

    Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt schnell Antworten und die inhaltlichen Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind sehr wertschätzend und aufbauend, sparen gleichzeitig aber auch nicht mit der nötigen fachlichen Kritik, die aber immer positiv und produktiv ausfällt.

    Auch der Austausch mit den Mitstudierenden über den Online-Campus ist von einer sehr angenehmen und produktiven Miteinander geprägt, das einen inhaltlich wirklich weiter bringt.
    Bewertung lesen
    Martin
    Alter 36-40
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Geschrieben am 24.11.2018

    Vom Laien zum erfahrenen Schreiber

    Pascal, 21.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    4.3
    Am Anfang hatte ich diesen Traum: Einmal einen Roman zu schreiben. Dank des Fernstudiums bin ich diesen Traum inzwischen zum greifen Nahe gekommen. Mein Können im dramaturgischen Stil zu schreiben hat sich weitgehend verbessert und dank meines Studienleiters schreite im Prozess immer weiter voran. Jeder der diesen Traum hegt, sollte diese Erfahrung in der Schule des Schreibens machen.
    Bewertung lesen
    Pascal
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Geschrieben am 21.11.2018
    Quelle: © contrastwerkstatt
    Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020