• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sich selbst finden

Klara, 29.11.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die schönste Erfahrung ist es, seinem eigenen Schreiber zu begegnen. Die 1:1 Betreuung mit meiner Fernlehrerin könnte nicht besser sein, sie unterstützt mich und steht mir zur Seite von Tag 1 an, das gibt einem das Gefühl, immer gut aufgehoben zu sein.
    Klara
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 29.11.2022

Kompaktes Wissen in jedem Heft

Helen, 28.11.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Es ist super einfach die Inhalte jeden Buches zu verstehen und umzusetzen. Es sind viele Beispiele genannt und man kann nach jedem Heft sein Wissen abschicken und es kommt innerhalb 1 Woche kontrolliert zurück. Die Kommentare der Studienleiter sind super und informativ. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch schreiben möchte und nicht genau weiß, wie er anfangen soll. Zudem kann man seinen eigenen Roman dazu verwenden, die Aufgaben abzuschicken. So hat man einerseits seinen Roman zur Durchsicht weitergegeben und zum anderen kann man sehen, ob man die Aufgabe richtig verstanden hat. Also Daumen hoch für alle Autoren.
    Helen
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
    Geschrieben am 28.11.2022

Ich habe jetzt schon viel gelernt

Mina, 12.10.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Bin bisher sehr zufrieden.
    Vor allem mit dem Fernlehrer der meine Einsendeaufgaben schnell korrigiert und sich auch sehr interessiert anhört. Auch die Aufgaben machen sehr viel Spaß und sind hilfreich. Würde das Studium an meine Freunde weiter empfehlen
    Mina
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
    Geschrieben am 12.10.2022

Kann ich nicht mit guten Gewissens weiterempfehlen

Herbert, 12.08.2022
    1.5
    Leider ist meine Zufriedenheit mit der Schule des Schreibens von Monat zu Monat gesunken. Zumindest für angehende Schriftsteller, die ein ganz konkretes Romanprojekt vor Augen haben, stört die Große Romanwerkstatt mehr als dass sie nützt. Wenn dann noch der Fernlehrer im Genre des Themas nicht fest im Sattel sitzt, gibt es mehr konträre Diskussion über die Sachthemen und Inhalte als dass man Unterstützung in der Orthografie und in der Stilistik erfährt. Ich habe aus diesem Grunde meine Teilnahme mit dem 18. Monat beendet und erfahre durch die direkte Betreuung durch eine*n Lektor*in deutlich qualifizierte und konstruktivere Unterstützung.
    Herbert
    Alter über 60