Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

• Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Betreuung vom Plan bis zum Roman

Stefanie, 23.10.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe im Mai mit meinem Fernstudium begonnen. Ich hatte bereits mit meinem Roman begonnen und habe seit dem viele Anregungen bekommen, was ich noch verändern und verbessern kann. Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen und die Stärken weiter gefördert. Der zeitliche Aufwand ist auch kein Problem, denn ich kann meine Aufgaben jeder Zeit einreichen. Wenn ich mal nur zwei Wochen brauche ist das genauso ok, wie wenn ich mal sechs Wochen brauche. Die Hefte sind leicht verständlich und zahlreiche Aufgaben regen die Kreativität an.
    Stefanie
    Geschrieben am 23.10.2018

Inspirierend

Caroline, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Jedes Lehrheft eine Quelle der Inspiration. Die Sorge, es nicht in den Alltag integrieren zu können, waren bis jetzt unbegründet. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind konstruktiv und nachvollziehbar. Einwände sind erlaubt. Durch die Beiträge im Autorenforum lernt man schöne Texte kennen und kann Feedback geben. Schreiben ist Arbeit und da man oft kritisiert wird, fördert es die Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin wild entschlossen meinen Roman zu Ende zu bringen und den inneren Zensor nicht dominieren zu lassen. Sehr zu empfehlen.
    Caroline
    Geschrieben am 22.05.2018

Endlich arbeite ich konzentriert an meinem Roman!

Piotr, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Seitdem ich mit der Roman Werkstatt arbeite, konzentriere ich mich viel mehr auf meinen Roman und bekomme alle wichtigen Toos an die Hand um nicht nur inspiriert sondern auch stilistisch zu schreiben. Das war bisher immer mein Problem. Jetzt nicht mehr.
    Stück für Stück lerne ich das Handwerk des Schreibens und mein Roman bekommt ein Gesicht.
    Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium und besonders darauf meinen fertigen Roman, endlich in den Händen zu halten.
    Piotr
    Abschluss Ich habe abgebrochen

Die SdS organisiert mich

Brigitte, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Anregung, Austausch, Organisation für meine Texte und meiner Texte. Ich freue mich auch, nach und nach durchzublicken, wie das Verlagswesen funktioniert.
    Anregung und Austausch funktioniert nicht ohne Reibungen, aber ich weiß es zu schätzen, dass auf meine Vorstellungen eingegangen wird, die nicht immer den im Literaturbetrieb üblichen entsprechen. Die Reibungen geben mir neue Ausblicke; ich weiß auch die Reibungen zu schätzen.
    Ich mache jetzt den zweiten Kurs, und bei weiteren Gefallen habe ich vor, einen dritten Kurs zu belegen.
    Puck
    Brigitte