Selbstfindung durch Selbststudium

Dieter
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte möchte ich nicht beurteilen. Es ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Lehrkräfte natürlich auch unterschiedlich die eingereichten Einsendeaufgaben korrigieren. Ich hatte das Glück, dass ich fast immer gute Einschätzungen bekam. Meistens hatte ich Probleme mit der "Sprache der Jugendlichen und vor allem den Kindern".
Ich habe aber als Opa dann meinen Enkeln aufs Maul geschaut und konnte dadurch einiges aufschnappen, was mir geholfen hat.

Insgesamt hätte ich mir zum Abschluss ein Diplom gewünscht, auf dem auch "Autor" steht. Sicherlich ist das aber ein rechtliches Problem.
Geworben wurde: "Werden Sie Kinder- und Jugendbuchautor!"
Vielleicht kann man das noch realisieren?

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • kein Drängeln zur Abgabe der Aufgaben, schnelle Korrektur
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Dieter
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.07.2016
Veröffentlicht am 20.07.2016
Dieter
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.07.2016
Veröffentlicht am 20.07.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 17.04.2024 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Isabel , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lara , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kerstin , 16.01.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Friederike , 20.12.2022 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)