Sehr zufrieden

Gülcan
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)

Der 6. Studienmonat ist nun abgeschlossen. Zu Beginn meines Studiums hatte ich Bedenken darüber, ob die Beurteilungen der Fernlehrer wirklich offen und ehrlich geschrieben werden. Es hätte ja sein können, dass die Leistungen der Studierenden mit Absicht möglichst wenig kritisiert werden, um die Motivation immer hochzuhalten. Aber das ist nicht der Fall. Denn ich konnte aus meinen Beurteilungen auch viel Kritik entnehmen. Manchmal sogar weniger Lob. Und das finde ich klasse! Dadurch habe ich Vertrauen gewonnen und kann die Beurteilungen ernst nehmen. Danke dafür.
Sowohl die Korrektur als auch die Beurteilung werden zügig bearbeitet und online zur Verfügung gestellt. Die Korrektur ist verständlich und sehr hilfreich. Ich spreche die deutsche Sprache zwar fließend, allerdings ist mir aufgefallen, dass mir beim Schreiben oft Grammatikfehler passieren. Dank den Korrekturen konnte ich die Grammatik wieder auffrischen.
Die Beurteilung ist vertrauensvoll und enthält konstruktive Kritik, was mich persönlich noch mehr motiviert. Dadurch erkenne ich meine Schwächen und lerne viel dazu. Wenn etwas unklar ist, schreibe ich meine Fernlehrerin nochmal an und erhalte auch hier sehr schnell eine ausführliche und verständliche Rückmeldung. Ein Dankeschön an meine Fernlehrerin Hiltrud Baier :)

Das Lehrmaterial ist verständlich und enthält viele Beispiele, Übungen und Zusammenfassungen. Ich gehe allerdings nicht jede Übung durch, da ich sonst sehr viel Zeit verliere. Am Ende jedes Heftes gibt es eine Einsendeaufgabe, die mit Übung, Selbstdisziplin und kreative Ideen zu meistern ist.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mit der Autorenschule sehr zufrieden bin. Es macht mir sehr viel Spaß, ich erkenne neue Stärken und Schwächen an mir und entwickle mich weiter.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018

Mandy , 17.04.2024 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Isabel , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lara , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kerstin , 16.01.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Friederike , 20.12.2022 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)