Ins Tun kommen und dabei dazu lernen

Maja
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich schätze vor allem die Freiheit, im eigenen Tempo studieren zu können. Die Aufgaben waren teils herausfordernd, teils klar. Aber immer hat die Freude am Schreien überwogen. Es ist spannend, die eigenen Fortschritte zu sehen und zu spüren, wie ich das Handwerk des Schreibens immer besser beherrsche.
Der Aufbau der Studienhefte ist klar strukturiert und bauen auf einander auf.
Schade finde ich, dass beim Einsenden der ESAs kein persönlicher Kontakt zur Lehrerin möglich ist. Ich verstehe es, da sie sicher mehrere Studenten betreut, aber ich hätte ihr gerne ein paar persönliche Worte geschrieben. Mich zum Beispiel bedankt für die Korrekturen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, keine Anfahrtswege, gutes Studienangebot, auch Webinare, günstigere Kosten
  • Wenig persönlichen Kontakt zu den Dozenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Maja
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019
Maja
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 17.04.2024 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Isabel , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lara , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kerstin , 16.01.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Friederike , 20.12.2022 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)